Serien

„Die Simpsons“: Staffel 31 zurück auf ProSieben | So gehts weiter

Nach nur sechs Folgen unterbrach ProSieben die 31. Staffel der „Simpsons“ und kündigte eine Fortsetzung erst 2021 an – jetzt die überraschende Kehrtwende.

 

Simpsons, Homer, Live, Staffel 27
"Die Simpsons" sind aus der TV-Landschaft einfach nicht mehr wegzudenken.

Während der Sender Fox in den USA bald die 32. Staffel von "Die Simpsons" ausstrahlt, kamen die deutschen Zuschauer noch nicht einmal in den vollständigen Genuss der 31. Staffel. Zwar liefen die ersten Folgen schon im August auf ProSieben, aber nach nur drei Wochen setze der Sender die gelbe Comicfamilie aus Springfield schon wieder ab. Eine Fortsetzung der Staffel war erst im nächsten Jahr geplant. Seitdem setzte ProSieben Montagabend auf Spiel- und Dokumentarfilme – mit überschaubarem Erfolg.

 

„Die Simpsons“-Staffel 31: Start am "Mad Monday" auf ProSieben 

Vermutlich ist das der Grund für die überraschende Kehrtwende. Gegenüber „TV Wunschliste“ bestätigte der Sender jetzt, dass „Die Simpsons“ schon am 12. Oktober zurückkehren sollen. Erneut zur Primetime am Montagabend und erneut im Doppelpack. Neben den „Simpsons“ kehren auch die sympathischen Nerds von „The Big Bang Theory“ in das Programm zurück. Und das gleich mit vier Folgen am Stück. Komplettiert wird der „Mad Monday“ auf ProSieben von Klaas Heufer Umlauf und seiner Show „Late Night Berlin“.

 

„Die Simpsons“-Staffel 31: So geht es weiter

In der ersten neuen Folge nach dem Re-Start, also Folge 7 der 31. Staffel, geht es für die „Simpsons“ nach Costa Rica. Allen freuen sich auf den Urlaub, nur Lisa hat Angst, dass die Reise die Familie in finanzielle Schwierigkeiten stürzt. Und als Homer feststellt, dass Patty ebenfalls mitkommt, vergeht auch ihm die Lust.  

Die zweite Episode ist eine Thanksgiving-Ausgabe der „Treehouse of Horror“-Specials, die aus mehreren Kurzgeschichten besteht: Im ersten Teil sind die „Simpsons“ Truthähne, die von Pilgervätern gejagt werden. In der zweiten Kurzgeschichte besorgt Homer eine auf Künstlicher Intelligenz basierende Marge, um seine Frau zu unterstützen. Allerdings harmonieren die beiden nicht wie geplant. Zum Schluss gefährdet Bart eine Weltraum-Mission, die Menschen von der untergehenden Erde rettet, indem er eine Party schmeißt...

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt