Serien

"Die Simpsons": So geht es nach dem Todesfall weiter!

Ende November starb Homer Simpsons Synchronsprecher Norbert Gastell völlig überraschend. Nun stellt sich die Frage, wer nun die Rolle des Familienvater der "Simpsons" sprechen darf.

Homer Simpson
Homer Simpsons Synchronsprecher ist gestorben. Doch wer soll die Nachfolge des Kult-Vaters der "Simpsons" antreten?

14 Jahre hat Norbert Gestell Familienvater Homer Simpson in der deutschen Version von "Die Simpsons" gesprochen. Zuletzt hatte er die Folgen der 26. Staffel eingesprochen. Doch am 26. November verstarb Gestell im Alter von 86 Jahren. Nun stellen sich nicht nur Simpsons-Fans die Frage, wie es mit der deutschen Stimme des weltbekannten Springfield-Bewohners weitergehen soll? Denn schon mehrmals mussten die deutschsprachigen Simpsons-Sprecher in der Vergangenheit schon durch andere Kollegen ersetzt werden.

Am prominentesten war wohl der tragische Tod von Marge Simpson-Stimme Elisabeth Volkmann, die innerhalb von wenigen Monaten von Darstellerin und Comedian Anke Engelke gleichwertig ersetzt werden konnte. Für die etwas ulkige und kultige Stimme von Homer Simpson, die sich deutlich vom "tieferen" Tonfall seines englischsprachigen Kollegen Dan Castellaneta unterscheidet, wird es jedoch umso schwerer einen Ersatz zu finden. Denn Norbert Gastell hatte sich voll mit seiner Rolle identifiziert und über sein Alter Ego einmal gesagt: "Ein bisschen Homer steckt in jedem von uns. Und vor allem ist das besondere an ihm, dass er eigentlich ein Verlierer ist und das macht ihn sympathisch."

Auf eine konkrete Nachfolge hat sich ProSieben noch nicht festgelegt. Auch jegliche Spekulationen, wer die Stimme des kultigen Springfield-Bewohners übernehmen könnte, sind bisher noch nicht aufgetaucht. Vielleicht wird es ja ähnlich wie bei Ange Engelke ein deutscher Comedian à la Mario Barth? Vielleicht auch ein Comedy-Star, der etwas ganz anderes ausprobieren möchte, wie Elyas M'Barek? Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, wer das schwere Erbe des großartigen Norbert Gastell antreten darf.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt