close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Die Simpsons": Neue Stimme für Homer Simpson ab August!

Die 27. Staffel von "Die Simpsons" dürfte auch für Springfield-Kenner ziemlich ungewohnt werden: Denn ab Ende August bekommt "Homer Simpson" eine neue Stimme. Das hat leider mit dem Tod des legendären Synchronsprecher Norbert Gastell zu tun.

Simpsons, Homer, Live, Staffel 27
Die 27. Staffel von "Die Simpsons" bringt eine einschneidende Neuerung mit sich: Denn "Homer Simpson" bekommt eine neue Stimme!

Es ist ein aufregender, aber auch tragischer Anlass, der Fans von "Die Simpsons" auf den 30. August 2016 hinfiebern lässt: Denn an diesem Datum startet die 27. Staffel der Kult-Serie auf ProSieben. Voraussichtlich zur Prime-Time um 20:15 Uhr stürzen sich Homer, Marge, Bart, Lisa & Co. in neue Abenteuer rund um Springfield. Doch eine Sache wird sich für „Die Simpsons“-Fans für immer verändern.

Denn erstmals in der Geschichte der deutschen Ausstrahlung wechselt der Sprecher von „Homer Simpson“: Das liegt leider am tragischen Tod von Synchronsprecher Norbert Gastell, der zuvor alle 26. Staffeln als Homer eingesprochen hatte. Wer das legendäre "Simpsons"-Oberhaupt in Zukunft sprechen wird, wollte ProSieben noch nicht verraten. Doch in der Geschichte der Serie ist das kein Einzelfall.

Anke Engelke wurde zu „Marge Simpson“

2006 kam es bei den "Simpsons" zu einem ähnlichen Fall, als Synchronsprecherin Elisabeth Volkmann bei den Dreharbeiten verstarb. Anke Engelke trat letztendlich in die großen Fußstapfen und meistert ihre Rolle nach anfänglicher Skepsis der Fans richtig klasse. Wir sind jedenfalls schon äußerst gespannt, wer „Homer Simpson“ in Zukunft seine Stimme leihen wird.

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt