Serien

"Die Simpsons": Matt Groening macht überraschende Ankündigung!

Nach jahrelangem Warten wurde jetzt bestätigt, dass es einen zweiten „Simpsons“-Kinofilm geben wird. Weitere Details wurden auf der Comic-Con verraten.

Simpsons, Homer, Live, Staffel 27
Die Simpsons bekommen bald einen neuen Kinofilm Foto: Fox

Zwölf Jahre nach dem ersten „Simpsons“-Kinofilm wird es einen zweiten geben. Das kündigt jetzt Simpsons-Erfinder Matt Groening (65) auf der Comic-Con in San Diego an. Nach dem Disney „20th Century Fox“ übernommen hatte, bangten viele Fans, ob es überhaupt mit den gelben Kultfiguren weitergeht. Aber Groenig ist sich sicher: "Zweifellos wird es eines Tages einen weiteren 'Simpsons'-Film geben. Ich glaube, Disney will etwas sehen für sein Geld."

 

"Die Simpsons": Der Kinofilm hätte beinahe die Serie „gekillt“

Der erste Film feierte 2007 große Erfolge und das, obwohl es die Macher fast ruiniert hätte: „Wir hatten kein Ersatz-Team für den ‚Die Simpsons'-Film, also haben die gleichen Leute, die für die TV-Show geschrieben, animiert, gesprochen und die Musik komponiert haben, auch den Film gemacht", erzählt Groening. Das Team habe sich gerade erst wieder erholt, beim nächsten Film müsse es also definitiv anders laufen.

 

Die Simpsons: Das neue „Halloween“-Special parodiert „Stranger Things“

Ebenfalls auf der Comic-Con kündigten die Macher das Thema des neuen Halloween-Specials an. Jedes Jahr wieder widmet sich die gelbe Familie am 31. Oktober dem Grauen und zeigt Springfield in furchterregenden Szenarien. Das diesjährige „Treehouse of Horror XXX“ wird alle drei Staffeln der Netflix-Erfolgsserie „Stranger Things“ parodieren. Die Folge heißt „Danger Things“ und wird in einer 1980er-Jahre-Version von Springfield spielen. Auf dem Plakat zum Special ist unter anderem eine glatzköpfige Lisa Simpson als Eleven zu sehen, die versucht, Milhouse zu retten. 

Die Simpsons als "Stranger Things"- Charaktere
Die Simpsons als "Stranger Things"- Charaktere Foto:Fox

Die 31. und 32. Staffel der Simpsons sollen ab Anfang 2020 laufen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt