Serien

"Die Simpsons" kommen live ins Fernsehen!

Was für eine Überraschung: Homer Simpson und Co. sollen zum Leben erwachen und in einer Live-Episode im TV zu sehen sein! Wie soll das funktionieren?

Simpsons, Homer, Live, Staffel 27
Die erfolgreichste TV-Familie geht live auf Sendung!

Für die 27. Staffel der Erfolgs-Zeichentrickserie "Die Simpsons" haben sich die Autoren um Al Jean und Matt Groening etwas Besonderes einfallen lassen. Am 15. Mai werden die Comicfiguren ihren ersten Live-Auftritt im Fernsehen absolvieren.

Zunächst zeigt der US-Sender FOX die neue Folge in ganz normaler "Simpsons"-Manier. Anschließend folgt eine Sequenz in der der amerikanische Homer-Synchronsprecher Dan Castellaneta live die Fragen der Zuschauer beantworten wird. Dazu nutzen die Serienmacher die Motion-Capture-Technik, die die Bewegungen des Sprechers in eine Computer-Animation verwandelt.

Der Produzent Al Jean freut sich auf das Live-Experiment: „Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass so etwas in einer Zeichentrickserie gemacht wird“, so Al Jean gegenüber dem "Hollywood Reporter".

Für die Fans der Serie bietet sich die einmalige Chance, Teil des "Simpsons"-Universums zu werden. Vom 1. bis zum 4. Mai kann jeder seine Fragen via Twitter unter dem Hashtag  #HomerLive einsenden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt