Fernsehen

Die Simpsons: Ein Todesfall in Springfield

Seit dem 29. September läuft in den USA die 25. Jubiläumsstaffel der "Simpsons". Produzent Al Jean verriet bereits jetzt was noch alles passieren soll.

Die kultigste Familie: Seit 25 Staffeln begeistern die Simpsons weltweit ihre Zuschauer
Die kultigste Familie: Seit 25 Staffeln begeistern die Simpsons weltweit ihre Zuschauer
Spoileralarm: Nicht weiterlesen, wenn Sie noch keine Details über die Fortführung der Serie lesen wollen.
 
News aus dem beschaulichen Comic-Ort Springfield. Zum Jubiläum der erfolgreichsten Zeichentrickserie aller Zeiten haben die Bewohner einen Verlust zu beklagen. Eine Figur aus der gelben Welt soll nämlich laut Produzent Al Jean das Zeitliche segnen. Wer genau das sein wird, dazu verriet Jean im Interview mit der "Sun News" nur: "Ich gebe euch einen Tipp: Der Schauspieler hat für diese 'Simpsons'-Rolle einen Emmy erhalten."
 
Da jedoch bereits 25 Synchronsprechern diese Ehre erwiesen wurde, müssen sich die Fans bis zur Ausstrahlung wohl doch noch gedulden.
 
Für das Staffelfinale ist eine besondere Überraschung geplant. Mit einem "Simpsons"/"Futurama"-Crossover beenden die Autoren die Staffel. Die Geschichte wird sich um die Unruhestifter Bender und Bart drehen. Der Roboter Bender reist aus der Zukunft nach Springfield mit dem Auftrag Bart zu töten, denn dieser stellt eine Dummheit an, die die ganze Zukunft verändern wird.

"'Futurama' passt hervorragend. Es ist wirklich witzig und die Sendung bietet eine ganze Reihe verschiedener Handlungsstränge. So haben wir ein bisschen Freiheit...Das Tollste ist, dass wir denn Animationsstil nicht anpassen müssen", verriet Al Jean dem Magazin "Entertainment Weekly".

Neben dem "Futurama"-Crossover steht demnächst auch ein Treffen mit einer anderen beliebten Fernseh-Familie an: Die Griffins von "Family Guy" sollen im Herbst 2014 Bekanntschaft mit den Simpsons machen. Außerdem ist eine Hochzeit angekündigt: Der Comic Book Guy kommt unter die Haube und wird von Stan Lee getraut!
 
Na wenn diese Staffel nicht jetzt schon Kultstatus erreicht hat?! Auf PRO 7 laufen derzeit die Folgen der 24. Staffel. Der deutsche Ausstrahlungsbeginn für die Jubiläumsstaffel wurde noch nicht bekannt gegeben.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!