Serien

"Die Simpsons": Aus in Deutschland nach ganzen 22 Jahren!

Nach über zwei Jahrzehnten ist für "Die Simpsons" in Deutschland Schluss mit lustig! 

Bart Simpson stirbt, Simpsons
"Die Simpsons": Nach 22 Jahren ist Schluss!

Schon seit über 30 Jahren flimmern die gelben Simpsons über die Bildschirme, vom Fernsehen bis zum Kino. Doch für die deutsche Ausgabe des Comics hat bereits das letzte Stündchen geschlagen. Nach 22 Jahren erschien am Mittwoch, den 23. Dezember vergangenen Jahres die letzte Ausgabe des Comics.

Früher, so berichtet der Panini Verlag, wurden bis zu 200.000 Auflagen des beliebten US-Comics verkauft. Mittlerweile läge die Auflage nur noch bei einem Bruchteil davon.

In den USA kam das Ende des Comics daher schon im Oktober 2018, letzten Monat auch in Deutschland. Das läge auch daran, dass die Ausgaben für die USA und Deutschland im Prinzip dieselben waren und lediglich übersetzt wurden, so Panini.

 

Auch in Zukunft wird es Sammelbände der Simpsons in Deutschland geben, jedoch nur mit alten Abenteuern, neue Geschichten wird es nicht geben.

Im Fernsehen wollen und müssen wir die gelbe Kultfamilie allerdings nicht misssen. Heute Abend erwarten uns wieder vier Folgen der Kultsendung. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!