Kino

"Die Simpsons" als Lego

Der Lego-Kinofilm bricht in den USA alle Rekorde. Nun verwandeln sich auch die Simpsons in Plastiksteinchen, für eine ganze Folge im Lego-Look - bald auch im Kino?

"Die Simpsons" als Lego
"Die Simpsons" als Lego (Lego Company) Lego Company

Eigentlich musste es so kommen: "Die Simpsons" haben genau den Farbton zum Kult gemacht, den auch Lego-Männchen schon immer zur Schau trugen: sattes Knallgelb! Und so verwandeln sich Homer, Bart, Lisa & Co. nun tatsächlich in Spielzeugfiguren: In der TV-Folge, die in den USA am 4. Mai ausgestrahlt wird, wirbeln die Simpsons im Lego-Look durch Springfield. Einen ersten Eindruck, wie sich die berühmten Kleinstädter so als Bauklötzchen-Figuren machen, gibt's schon jetzt. Das Ganze ist natürlich eine schicke Marketing-Aktion, denn die Simpsons-Figuren gibt's bald auch als Spielzeug-Set zu kaufen. Das 16-teilige Ensemble bietet neben der Simpsons-Familie weiter Serienlieblinge wie Krusty den narzisstischen Clown, den nervigen Gutmensch-Nachbarn Ned Flanders, den korrupten Polizeichef Wiggum samt seinem zurückgebliebenen Sohn Ralph, den indischen Squishy-Verkäufer Apu, Atomkraft-Fiesling Mr. Burns und sogar die Cartoon-Metzler Itchy & Scratchy.

 

Dank Lego-Hype wieder ins Kino?

Auf diesem Umweg könnten die Simpsons vielleicht sogar bald ins Kino zurückkehren. Denn nach ihrem erfolgreichen ersten Auftritt auf der großen Leinwand in "Die Simpsons - Der Film" war es zuletzt ruhig um die geplante Fortsetzung geworden. Die Macher um Erfinder Matt Groening mussten eingestehen, dass es so gut wie unmöglich ist, neben dem laufenden Serienbetrieb auch noch Storys und Zeichnungen für einen ganzen Spielfilm zu entwickeln. Doch sollten die Simpsons in Lego-Gestalt zurückkehren, wäre das Zeichner-Team der Serie erstmal außen vor, da hier Stop-Motion-Technik oder sogar Computeranimation gefragt wäre. Und Letztere hat den Lego-Kinofilm, der bei uns am 10. April startet, zum absoluten Publikums-Liebling gemacht. Fast eine Viertelmillion Dollar hat "The Lego Movie" allein in den USA schon in die Kassen gespült. Wenn dazu noch die beliebteste Fernsehfamilie aller Zeiten kommt, dürfte bei solchem Geldregen an der Kinokasse sogar Mr. Burns vor Neid erblassen - gelb ist er ja schon…



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!