Fernsehen

Die Sesamstraße: Ernie und Bert sind schwul!

Lange war es ein Gerücht, nun hat ein Schreiber selbst gesprochen: Ernie und Bert leben nicht nur in einer WG in der Sesamstraße.

Ernie und Bert erobern mit der "Sesamstraße" die Kinos
Ernie und Bert sind laut ihrem Schreiber offiziell ein Paar

Mark Saltzman, der für seine Arbeit an den Liedern in der Kinderserie sieben Emmys gewann, hat in einem Interview mit der Seite Queerty enthüllt, ob Ernie und Bert schwul sind.

Seine überraschende Antwort: "Anders konnte ich ihre Beziehung nie deuten." Dabei hatte Saltzman, wenn er etwas über die beiden Figuren geschrieben hat, stets sich und seinen Partner vor Augen.

"Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert [...] Also weiß ich nicht, wie man sie anders als ein verliebtes Pärchen hätte schreiben sollen."

Damit bestätigt Saltzman auch das, was viele schon vermutet haben. Schließlich seien Ernie und Bert auch Figuren, die "Homosexuelle ansprechen".



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt