Fernsehen

Die RTL-Kultserie „Balko“ kommt zurück!

Bei RTLplus dürfen viele Kultserien ihr Comeback feiern, darunter „Hinter Gittern“ und „Nikola“. Jetzt kommt endlich auch „Balko“ zurück!

Balko, Kommissar Balko, Jochen Horst
Im nächsten Jahr ermittelt Balko wieder in Dortmund.

Die Krimi-Comedy-Serie lief zwischen 1995 und 2006 in acht Staffeln bei RTL, wurde aber schließlich wegen schlechter Quoten eingestellt. Jetzt bekommt „Balko“ eine zweite Chance – auf RTLplus!

 

Balko und Krappi ermitteln wieder

Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei Kommisare der Dortmunder Polizei: Der Hauptfigur Balko, der in den ersten 48 Folgen von Jochen Horst und anschließend von Bruno Eyron dargestellt wurde; und sein ungeschickter Kollege Klaus „Krappi“ Krapp (Ludger Pistor).

Die Kultsendung ist ab dem 17. Januar immer dienstags um 20:15 Uhr auf RTLplus zu sehen. Im Video erfahrt ihr alle Infos zum neuen Sender der RTL-Gruppe!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt