„Willkommen bei den Reimanns“

Konny Reimann verrät wahren Grund für „Konny Island III“-Schließung: „Keine Kurzschlussreaktion“

„Es ist noch viel schlimmer als in der Serie“: Konny Reimann hat uns exklusiv verraten, was wirklich hinter dem Aus für „Konny Island III“ steckte.

Konny Island III hat geschlossen. Nun hat Konny Reimann den Grund verraten
„Konny Island III“ wurde vor langer Zeit geschlossen! Deshalb empfangen die Reimanns keine Gäste mehr auf Hawaii! Foto: RTL II

Anlässlich des im Oktober 2023 veröffentlichten Buches „Einfach machen: Wie unsere Träume Realität wurden und unser Leben zum Abenteuer“ von Manu und Konny Reimann und der „Sabbelstunde mit Konny“ im selben Jahr, mit der die Kult-Auswanderer durch Deutschland tourten, trafen wir Konny Reimann damas zum Interview. Im Gespräch verriet er uns nicht nur, wieso die Reimanns bald wieder umziehen wollen, er enthüllte auch den Grund für die Schließung des Ferienressorts „Konny Island III. Seine Worte dürften so manchem Fan zu denken geben!

Konny Reimann im Interview: „Aber wir brauchen auch Privatsphäre!“

Konny Reimann: Trauriges Geständnis | Links sieht man seine Frau Manuela Reimann
Konny Reimann spricht im Interview unverblümt und offen. Foto: RTL II

Lieber Konny, ihr habt euer Paradies in Hawaii eine Zeit lang mit Leuten geteilt, die die Möglichkeit hatten, in Konny Island III Urlaub zu machen. Irgendwann war das nicht mehr möglich. Wird sich das vor eurem Umzug nochmal ändern?

Konny Reimann: „Es wird sich nicht mehr ändern! Das Problem ist: Wenn wir Gäste haben, können wir nicht weg. Und dieses Jahr war es sehr extrem, weshalb die Entscheidung gut war. Ich will es nicht unbedingt eine Kurzschlussreaktion nennen, aber da wir in Texas auch Gästehäuser hatten, haben wir es in Hawaii eben auch gemacht. Damit haben wir ja auch Geld verdient. Es hat zu unserem Einkommen beigetragen. Gerade, wenn man im Filmbusiness arbeitet, ist es gut, den Leuten zu zeigen, dass wir nicht von ihnen abhängig sind, weil wir auch andere Einnahmequellen haben. Deshalb haben wir immer mehrere Standbeine gehabt.

Die Gästehäuser in Hawaii waren aber einfach zu dicht an uns dran. Also haben wir uns gesagt, wir brauchen diese Absicherung fürs Ungewisse gar nicht! Als wir noch vermietet haben, war es immer sehr schwierig, es mit den Filmterminen zu koordinieren oder wenn wir mal irgendwohin wollten. Deshalb ist es aktuell nur noch für Freunde und Verwandte.“

Natürlich ist es auch schön, wenn man Besuch von Fans bekommt, aber die Leute sind dann sicher auch neugierig – das stelle ich mir sehr anstrengend vor!

„Ja, genau das ist das. Wenn wir morgens in den Pool springen, dann machen wir das nackig – warum soll ich mir eine Badehose anziehen, is ja keiner da. Wenn aber Gäste da sind, die oben auf dem Balkon stehen, könnten sie ein Foto machen. Wir haben mitbekommen, dass manche sehr neugierig sind. Und da muss man dann irgendwann mal sagen: Nein, bis hierhin und nicht weiter! Die Neugierde von den Leuten ist einfach zu groß. Die Hemmschwelle, diese Grenze zum Privatleben zu verwischt, wird immer kleiner.“

Ja, und man kriegt ja in der Serie schon einiges mit …

Es ist noch viel schlimmer als in der Serie. Wir haben ja ein großes Tor, aber man bekommt mit, dass die Leute die Kamera darüber und darunter halten oder links und rechts ums Grundstück schleichen, um an der Seite noch mal was zu sehen. Die Gier nach einem Foto ist so groß, die überwinden einfach alle Hemmschwellen. Aber wir brauchen auch Privatsphäre und es ist nervig, wenn die Menschen das nicht respektieren.“

Wie ist es denn hier in Deutschland? Könnt ihr euch noch frei bewegen?

„Wir haben heute schon einige Fotos gemacht, aber das ist nicht schlimm. Das ist ja nicht mein Privathaus oder so. Jeder, der kommt, kriegt sein Foto. Egal, was passiert. Wenn wir die Menschen mit einem Bild glücklich machen können, stellen wir uns auch in den strömenden Regen.

Wir wussten aber ehrlich gesagt nicht, dass wir so populär sind, dass die Leute nach den letzten „Sabbelstunden“ wirklich zwei Stunden für ein Autogramm angestanden haben – nachts! In Hamburg wird es nochmal spannend, das ist schon seit Wochen ausverkauft, obwohl 900 Leute reingehen. Wir sind ja früher auch schon in Deutschland gewesen und die Leute wollten mal ein Foto, aber heutzutage hat es ein ganz neues Level erreicht. Wir sind ein bisschen geschockt. Was auf der Buchmesse passiert ist, war Wahnsinn. Die Leute haben für Autogramme um die ganze Halle rumgestanden. Es war unglaublich!“

Teil 1 dieses Interviews lest ihr hier:

Mehr über die Reimanns könnt ihr im neuen Buch „Einfach machen: Wie unsere Träume Realität wurden und unser Leben zum Abenteuer“ erfahren! 

Die Reimanns haben mit Einfach machen! ihr eigenes Buch herausgebracht
Foto: Gräfe und Unzer

Die aktuellsten Folgen von „Willkommen bei den Reimanns“ liefen ab dem16. März 2025 auf Kabel Eins! Seither warten Fans gespannt auf neue Folgen. Die 5. Staffel hat noch kein offizielles Startdatum, wird aber voraussichtlich im Herbst oder Winter 2025 auf KabelEis und Joyn Premiere feiern.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.