Stars

Die Reimanns: Große Ehre für Konny und Manuela Reimann zur neuen Staffel

Demnächst feiert das RTL-Magazin „Extra“ mit Birgit Schrowange seinen 25. Geburtstag. Die Moderatorin ehrt die Reimanns.

Die Reimanns
Manuela und Konny Reimann kommen zurück ins TV - und erfahren von Birgit Schrowange einen Ritterschlag. RTL2

Das Magazin EXTRA mit Birgit Schwrowange ist nicht mehr aus dem TV-Programm wegzudenken. Seit 25 Jahren schalten Millionen bei RTL ein, um spannende Reporter-Stücke zu sehen.

Doch was ist Schrowanges Erfolgsgeheimnis: „Sicherlich, dass sich aus unseren Beiträgen eigene sehr erfolgreiche Formate entwickelt haben, wie zum Beispiel 'Das Jenke-Experiment' oder 'Team Wallraff-Reporter Undercover'“, so die Moderatorin im Jubiläumsinterview mit RTL.

Und weiter: „Für viele Themen gibt es Reporter mit speziellen Kenntnissen, wenn es beispielsweise um Beiträge geht, die sich mit gesundheitlichen oder gesellschaftspolitischen Themen wie zum Beispiel Migration auseinandersetzen. Wir haben natürlich auch die Chance aktuelle Themen, die sich aus Programm-Highlights wie ‚Bauer sucht Frau, oder ‚Team Wallraff‘ ergeben, bei ‚EXTRA‘ weiterzuerzählen. EXTRA ist immer für eine Überraschung gut.“

 

Die Reimanns sind Birgit Schrowanges EXTRA-Highlight

Was für eine Ehre! Überraschenderweise gibt Birgit Schrowange die Reimanns als eines ihrer Highlights in der Magazin-Historie an: „Mein Besuch bei Deutschlands bekanntestem Auswanderer Konny Reimann, der vor zehn Jahren mit seiner Familie nach Texas übersiedelte und seitdem von einem Kamerateam von EXTRA begleitet wurde, war definitiv ein Highlight“, sagt sie.

Es sei großartig gewesen, einen Einblick in den Alltag auf 'Konny Island' zu bekommen und ihn und seine Familie persönlich kennenzulernen. Des Weiteren bezeichnet Schrowange ihre Interviews mit Monica Lewinsky und Natascha Kampusch als persönliche Höhepunkte.

 

Das RTL-Magazin EXTRA in der Zukunft

Die Moderatorin hat eine klare Vorstellung davon, wohin es in der Zukunft mit EXTRA gehen muss: „Das Magazin muss auch weiterhin topaktuell und nah am Geschehen sein, Missstände aufdecken und das Gespür für die Themen haben, die die Menschen bewegen und damit, am Puls der Zeit sein. Und natürlich ist es wichtig, sich auch weiterhin von vielen anderen Magazinsendungen im Fernsehen abzusetzen.“

 

Die neue Staffel "Die Reimanns kommt"

Die neue Staffel "Die Reimanns" startet am 14. Oktober auf RTL II. Seht im Video Neues zu den Geißens:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt