Stars

"Die Reifeprüfung" und "Rosemaries Baby": Kult-Produktionsdesigner Joel Schiller ist gestorben

Rest in Peace

Der Produktionsdesigner, Art Director und Maler Joel Schiller, der bei Kultprojekten wie dem „Muppet Movie“ mitgearbeitet hat, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

 

Erst jetzt wurde sein Tod bekannt

Bereits am 17. Januar diesen Jahres ist Joel Schiller verstorben, erst jetzt berichtete der ‚Hollywood Reporter‘ über den Tod des Künstlers nach einem Hinweise seines Freundes Al Heintzelman, mit dem er seit 40 Jahren befreundet war.

 

An diese Kultfilmen war Joel Schiller beteiligt

Begonnen hat er 1967 als assistierender Produktionsdesigner beim Kultfilm „Die Reifeprüfung“, beim „Muppet Movie“ (1979) war er als regulärer Produktionsdesigner beteiligt und bei „Rosemaries Baby“ war er 1968 sogar als Art Director tätig.

Joel Schiller hat außerdem bei Filmen wie „Spiegelbild der Angst“, „Unter guten Freunden“ und „Stanley und Iris“ mitgearbeitet. Der gebürtige New Yorker, der dort bei der ‚Art Students League‘ sein Handwerk gelernt hat, hatte 2016 seine letzte Ausstellung in einer Galerie in Hollywood.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt