Kino

Die Oscar-Show im Schnelldurchlauf!

Na, Hand aufs Herz: Wer hat die Nacht zum Tag gemacht und sich die komplette Oscar-Verleihung live angesehen? Wenn ihr lieber schlafen wolltet und auch sonst nicht viel Zeit habt, könnt ihr Euch jetzt die wichtigsten Momente der Zeremonie in nur zwei Minuten ansehen!

Die Oscar-Show im Schnelldurchlauf!

In den USA feierte die 86. Oscar-Verleihung unter der Moderation von Ellen DeGeneres die beste Einschaltquote seit 2004. Knapp 43 Millionen TV-Zuschauer sahen den Sieg von "12 Years a Slave". Zum Vergleich: Seth MacFarlane brachte es letztes Jahr auf nur 40,4 Millionen Zuschauer.

Auch in Deutschland konnte ProSieben in der Nacht vom 2. auf 3. März mit der Oscar-Show punkten: 630.000 Zuschauer verfolgten die Live-Übertragung bis zum Ende der Berechnung um 3 Uhr morgens. In der Zielgruppe kam man auf 500.000 Zuschauer und einem Marktanteil von 26,1 Prozent.

Falls ihr noch keine Zeit hattet, die Academy Awards anzusehen oder Euch die Show einfach zu lange dauert, dann schaut Euch den zweiminütigen Zusammenschnitt im Clip unten an. Darin seht ihr die besten Momente der Oscar-Show im Schnelldurchlauf.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt