Kino

"Die Mumie": Russel Crowe wird zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde!

Nach Tom Cruise und Johnny Depp wird auch Russel Crowe zum „Filmmonster“: In der Neu-Verfilmung von "Die Mumie" soll Crowe Dr. Jekyll und Mr. Hyde spielen. 

Russel Crowe Dr. Jekyll Mr Hyde

Universal Pictures lässt seine Monster los: Das weltberühmte US-Filmstudio plant bereits seit einiger Zeit Neuauflagen ihrer Kult-Monster-Filme wie „Die Mumie“, „Frankenstein“ oder „Der unsichtbare Mann“. Den Auftakt macht das heiß erwartete „Die Mumie“-Reboot mit Tom Cruise in der Titelrolle. Und Mr. Cruise kriegt jetzt einen prominenten „Psychopathen“ an seine Seite gestellt!

Denn niemand Geringeres als Oscar-Preisträger Russel Crowe soll die ikonische Doppel-Nebenrolle von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" ausfüllen. Crowe sagte in einem Interview gegenüber „Slashfilm“: „Es ist ziemlich interessant, was sie mit der Reihe vorhaben. Ich habe mich ein paar Mal mit Regisseur Alex Kurtzman darüber unterhalten. Ich kenne zudem Tom Cruise seit 1992 oder so, als er mit einer Australierin verheiratet war. Wir waren ziemlich gute Freunde.“

Johnny Depp ist der „Unsichtbare Mann“

Auch die Zukunft der neuen „Monster“-Filme steht unter einem guten Stern: Denn Johnny Depp wurde bereits in der Rolle des „Unsichtbaren Mannes“ besetzt. Seine Premiere wird Depp allerdings voraussichtlich in einem Solofilm geben. Bis dahin dürfen wir uns mit Russel Crowe und Tom Cruise beim Monster-Schaulaufen vergnügen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Er wird zum neuen "Psycho" der "Die Mumie"-Verfilmung: Russel Crowe darf in die ikonische Doppel-Rolle von Dr. Jekyll und Mr. Hyde schlüpfen!