Kino

„Die Mumie“: Erste Bilder von Tom Cruise beim Dreh!

Bis „Die Mumie“ ins Kino kommt, müssen wir uns noch gedulden. Jetzt sind die ersten Fotos vom Set aufgetaucht – zwar ohne Mumie, dafür aber mit Tom Cruise.

Tom Cruise
Tom Cruise wird zum Mumien-Jäger. /dpa

Die Handlung klingt schon mal sehr vielversprechend: Tom Cruise soll angeblich einen US-Soldaten spielen, der in der irakischen Wüste auf ein altes, mythisches Grabmal stößt. Auf den nun veröffentlichten Fotos ist er mit Kollegin Annabelle Wallis („Die Tudors“, „Peaky Blinders“) zu sehen, die eine Archäologin an Cruise‘ Seite verkörpert.

Die Mumie“ soll als erstes Monster von den Toten auferstehen, denn Universal plant anscheinend eine ganze Reihe von Neuauflagen von Grusel-Klassikern: Bald sollen auch „Dracula“, „Van Helsing“ oder „The Invisible Man“ Schrecken auf der Kinoleinwand verbreiten.

Doch nicht nur das, die Monster sollen in einem gemeinsamen Universum die Menschheit bedrohen – wir sind sehr gespannt, ob es auch eine Zusammenarbeit von Vampiren, Werwölfen und Mumien im „Avengers“-Style geben wird…



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt