close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Die Landarztpraxis“-Vorschau: Schwebt Isa in Lebensgefahr?

In den kommenden Tagen wird es bei „Die Landarztpraxis“ richtig dramatisch!

Die Landarztpraxis Titelbild
„Die Landarztpraxis“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei SAT.1. Foto: SAT.1

Bei „Die Landarztpraxis“ wird derzeit ein wichtiges Thema angesprochen: häusliche Gewalt. Eine Patientin von Isa weckt alte Erinnerungen an ihren Ehemann Daniel. Eigentlich hatte sie niemandem außer Lukas erzählt, dass sie verheiratet ist. Doch die Rechnung hat sie ohne Alexandra gemacht! Denn Isa muss schockiert feststellen, dass ihre Kollegin nachgeforscht hat und mittlerweile halb Wiesenkirchen weiß, wer Daniel ist.

Der Versuch sich mit Arbeit von der ganzen Sache abzulenken scheitert, denn eine junge Frau taucht bei ihr auf. Isa wird schnell klar, dass die in einer gewalttätigen Beziehung steckt. Sie will alles tun, um ihrer Patientin Franziska zu helfen. Als auch Alexandra merkt, wie sehr Isa sich einsetzt, ahnt sie, dass sie ein ähnliches Schicksal erlitten hat.

 

„Die Landarztpraxis“: Nimmt Isas Geschichte ein trauriges Ende?

Die Landarztpraxis Isa erlebt schwere Zeiten
 Diane Willems spielt Isabelle „Isa“ Kroiß. Foto: Seven.One/Marc Rehbeck

Mit schlechtem Gewissen offenbart Alexandra, dass sie Daniel kontaktiert und eine Affäre mit Lukas angedeutet hat. Ein großer Schock, denn Isa fürchtet nun, dass Daniel aus den USA nach Wiesenkirchen kommen wird. Zur Erleichterung aller, scheint sie Daniel aber mit dem Ende der Ehe abzufinden. Auch ihre Patientin Franziska findet endlich den Mut und die Kraft, ihren gewalttätigen Ehemann Timo zu verlassen.

In der offiziellen Vorschau heißt es jedoch anschließend: „Doch Timo bleibt hartnäckig und fängt Isa und Franziska vor der Praxis ab. Zum Glück stehen mit den Kolleginnen einige starke Frauen bereit, um ihn erfolgreich in die Flucht zu schlagen. So kann Isa Franziska und ihre Mutter sicher in ein Frauenhaus bringen. Doch dann lauert der wütende Timo Isa auf, als sie allein ist …“

Ob Isa gerettet wird, erfahren wir in den kommenden Tagen bei „Die Landarztpraxis“.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst von Gewalt betroffen sein oder eine Betroffene kennen, wende dich bei akuter Gefahr unter 110 an die Polizei. Hilfe bekommst du darüber hinaus auch beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 08000 116 016 oder bei der Telefonseelsorge unter 0800 111 0111 oder 0800 111 0222. Eine Übersicht zum Thema Frauenhäuser / Frauenberatungsstellen findest du unter: http://www.frauenhauskoordinierung.de.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt