Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Die Landarztpraxis“: Offenbart dieses Foto Fabians endgültiges Serien-Aus?

Müssen wir uns endgültig von Fabian bei „Die Landarztpraxis“ verabschieden?

Die Landarztpraxis Sarah und Fabian
Es sieht nicht gut für Fabian bei „Die Landarztpraxis“ aus ... Foto: SAT.1/Benedikt Müller

Wir erinnern uns: Im großen Staffelfinale von „Die Landarztpraxis“ erschütterte ein schrecklicher Schicksalsschlag die Gemeinde von Wiesenkirchen. Auf dem Weg nach Hause fuhr Fabian mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve – nichts ahnend, dass ihm ein großer Transporter entgegenkommt. Dann passierte es: Fabian kollidierte mit dem anderen Auto. Ob er den schweren Autounfall überlebt hat, blieb unklar. Das werden die Macher von „Die Landarztpraxis“ wohl erst in der kommenden Staffel auflösen. Derzeit scheint es so, als ob Fabian in der kommenden Staffel nicht mehr zu sehen sein wird.

Das offenbarte ein aktuelles Gruppenbild des Casts. Leo-Darstellerin Katharina Hirschberg veröffentlichte vor wenigen Tagen ein Bild mit ihren Kolleg:innen von „Die Landarztpraxis“ bei Instagram. Gemeinsam sitzen sie in einem Restaurant und strahlen in die Kamera. Einer fehlt jedoch: Fabian-Darsteller Oliver Franck. Gut möglich also, dass er nicht mehr am Set ist und seine Rolle den Serientod gestorben ist. Dass die Dreharbeiten zur 2. Staffel schon in vollem Gange sind, bestätigte Hauptdarstellerin Caroline Frier bereits vor einigen Wochen. Auf welche bekannten Gesichter wir uns in der kommenden Staffel freuen dürfen, wird sich dann in wenigen Monaten zeigen – wir sind gespannt! 

„Die Landarztpraxis“ bekommt von „Die Spreewalklinik“ Konkurrenz

Wer noch nicht genug von Arzt-Serien hat, darf sich bei SAT.1 schon bald über eine ganz neue freuen! „Es kommt noch eine dritte Serie: ‚Die Spreewaldklinik‘, produziert von der ndF und gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Es geht um eine Ärztin, die als Teenager ihr Kind zur Adoption freigegeben hat und nun versucht, mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen“, offenbarte SAT.1-Chef Marc Rasmus im Gespräch mit DWDL. Klingt ganz schön spannend, oder?

Auch interessant:

Dennoch soll sie sich von der vorhandenen Arzt-Serie abheben: „Die Serie hat eine etwas andere Ausrichtung als die ‚Landarztpraxis‘, weil die Themen Klinik und Medizin präsenter sind, aber ebenfalls eine starke weibliche Identifikationsfigur, viel Herz und als Setting die wunderschöne Landschaft im Spreewald.“ Die Dreharbeiten zu der neuen Daily-Soap sollen im April starten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Benni trägt ein hellblaues T-Shirt und eine graue Kapuzenjacke. Hinter ihm steht ein Holzschrank mit Büchern. - Foto: RTL
So geht es weiter
GZSZ-Vorschau: Ein bitterer Abschied und die Gerners in der Krise

Gerners Familienfest gerät aus dem Ruder, John muss eine schwere Entscheidung treffen und Alicia erlebt böse Überraschungen: Das passiert diese Woche bei GZSZ.

Werner Saalfeld (Dirk Galuba) mit ernstem Blick im Anzug mit Krawatte.  - Foto: ARD/Christof Arnold / ARD-Programmdirektion
Alles zu seinem Abschied!
„Sturm der Liebe“ heute: Werner Saalfelds Nachfolge nach Ausstieg steht fest!

Dirk Galubas Zeit als Werner Saalfeld bei „Sturm der Liebe“ geht heute zu Ende. Seine Nachfolge ist inzwischen geklärt.

Mona und Werner am Fürstenhof bei Sturm der Liebe - Foto:  ARD/WDR/Saskia Pavek
Grund für Aus
„Sturm der Liebe“-Abschied von Dirk Galuba: Das steckt wirklich hinter dem Ausstieg

Nach 21 Jahren verabschiedet sich Dirk Galuba vom täglichen Drehalltag bei „Sturm der Liebe“. Jetzt erklärt der Schauspieler, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Adam Wolke trägt eine Kappe und ein Sporttrikot. Das Schwarz-Weiß-Porträt zeigt ihn vor unscharfem Hallenhintergrund. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
„Es ist ganz, ganz furchtbar“
Adam Wolke (†38): Tränen im Livestream – Freundin Verena und seine Jungs nehmen öffentlich Abschied

Nach dem Tod von Adam Wolke schildert seine Partnerin Verena ihren Abschied am Krankenbett. Auch seine Freunde ringen öffentlich mit ihrer Trauer um den Streamer.

Die sechs Teilnehmer mit Sonnenhüten in der Sierra El Diablo“. - Foto: Calivision Network GmbH
Es geht wieder los
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Diese Kandidaten sind bei „Sierra El Diablo“ dabei

Sieben Teilnehmer, extreme Hitze und jeder auf sich allein gestellt: „7 vs. Wild“ ist zurück! Alle Infos zu den Stars und Sendeterminen von Staffel 6.