Fernsehen

„Die Landarztpraxis": Fenja Gerhardters Karriere im Überblick

Fenja Gerhardter übernimmt seit Staffel 1 die Rolle der Feli Marino in „Die Landarztpraxis“. Ihre Karriere ging neben der Schauspielerei auch in der Musik voran.

Auf dem Bild sind die Rollen Fabian, Leo, Sarah und Max zu sehen wie sie lächelnd nebeneinander stehen.
Fenja Gerhardters Schauspielkollegen: Katharina Hirschberg, Caroline Frier, Oliver Franck und Alexander Koll. Foto: IMAGO / Sven Simon

Fenja Gerhardter wurde 1996 in Salzburg, Österreich, geboren. Von 2017 bis 2019 studierte sie Schauspiel an der „First Take Schauspielakademie“ in Köln.

Fenja Gerhardters erste TV Rolle war bei „Die Landarztpraxis“

In der Rolle der Feli Marino wurde die Schauspielerin mit der Zeit zu einem echten Fan-Liebling. In der Serie spielt sie die Halbschwester von Bianca Marino und Emilio Marino. Ihre Rolle arbeitet als Arzthelferin in der Landarztpraxis und hilft zusätzlich im Restaurant ihrer Familie „Alte Post“ aus. Auch auf Instagram teilt die talentierte Schauspielerin Fenja Gerhardter immer mal wieder Snippets von den Dreharbeiten bei „Die Landarztpraxis“.

Social Media als Karrierebooster

Die sozialen Medien sind bei den meisten Schauspieler:innen nicht mehr wegzudenken. So nutzt auch Fenja Gerhardter Social-Media-Plattformen wie beispielsweise Instagram, um Einblicke hinter die Kulissen am Set zu geben. In ihren Storys und Posts teilt sie regelmäßig neue, spannende Inhalte. Durch regelmäßige Interaktion mit ihrer Community stärkt sie die Bindung zu ihnen und macht ihre Fans damit glücklich. Auch diverse Ankündigungen und Neuigkeiten zu Projekten lassen sich auf Social Media sehr gut mitteilen. Das nutzt Fenja Gerhardter beispielsweise, um ihr Cover und diverse Behind-the-Scenes-Fotos ihres eigenen Songs „Loser einer Nation“ zu teilen.

„Die Landarztpraxis“-Fenja Gerhardter macht auch Musik!

Die Schauspielerin hat viele Talente und Interessengebiete. Beispielsweise widmet sie sich neben der Arbeit vor der Kamera auch noch ihrer eigenen Musik. Songs wie „Tausend bunte Lichter“ oder „Loser einer Nation“ bieten frischen Wind im Deutschpop-Bereich. 

Das könnte dich auch interessieren:

Fenja Gerhardter: Multitalent zwischen TV, Werbung und Musik

Bevor Fenja Gerhardter ihren Weg zu „Die Landarztpraxis“ fand, stand sie schon für diverse Werbespots und Musikvideos vor der Kamera. So haben beispielsweise Mercedes-Benz und die bekannte Sportmarke Oace mit der Künstlerin gearbeitet.

Für das Musikvideo „Eisblaue Augen“ von Karsten Walter stand sie ebenfalls vor der Kamera. Bei so viel Kreativität und künstlerischem Drang wird es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Fenja Gerhardter in den verschiedensten Produktionen gesehen haben.

Dieser Artikel wurde verfasst von Nina Seemann

Fernseher mit Kabel-Wirrwarr - Foto: TV Movie / KI
Fernseher
HDMI 2.2 kommt 2027 – Chaos droht

Verdoppelung der Bandbreite und 4K mit 240 Hz – das ermöglicht der neue Standard HDMI 2.2. Doch es gibt Zweifel, ob der Name immer hält, was er verspricht.

Antonio Rüdiger steht im Rahmen eines Fußballspiels auf dem Platz und visiert den Ball an.  - Foto:  IMAGO / Nicolo Campo
Fußball-WM
Alles über Antonio Rüdiger: Frau, Eltern und Karriere des Real-Madrid-Verteidigers

Antonio Rüdiger gehört seit Jahren zu den besten Innenverteidigern Europas. Mit Real Madrid gewann er mehrfach die Champions League, im DFB-Team zählt er zu den erfahrensten Führungsspielern. Was man im Rahmen der WM über Rüdiger wissen sollte …

Ein RTL-Mikrofon. - Foto: IMAGO/Chai v.d. Laage
Programmänderung
Programmänderung wegen Schüssen in Stade: RTL und NDR ändern heute ihr Primetime-Programm

Nach den tödlichen Schüssen in Stade reagieren RTL und NDR mit Programmänderungen. Mehrere geplante Formate verschieben sich.

Vianello (Karl Fischer, r.) zeigt Brunetti (Uwe Kockisch, l.) ein Buch.  - Foto: ARD Degeto Film/Nicolas Maas
Venice waits for you
„Donna Leon“ heute: „Tod zwischen den Zeilen“ zaubert den Urlaub auf den TV-Bildschirm

Mord, Manuskripte und malerische Kanäle: Mit „Tod zwischen den Zeilen“ zeigt das Erste heute Abend eine der atmosphärischsten Folgen der beliebten „Donna Leon“-Reihe.

Die Geissens posieren am Wasser. - Foto: IMAGO / wolf-sportfoto
Fans schockiert!
„Geissens“-Fans fassungslos: Sie erkennen Carmen, Shania und Davina nicht mehr

Da muss man tatsächlich zweimal hinschauen: Ein aktuelles Foto von Carmen Geiss und ihren Töchtern Davina und Shania sorgt derzeit in den sozialen Netzwerken für reichlich Gesprächsstoff.

Andrea (Kiwi) Kiewel im ZDF Fernsehgarten bei der Schlagerparty am 17.05.2026 in Mainz - Foto:  IMAGO / BOBO
ZDF-Fernsehgarten
„Fernsehgarten“: ZDF zieht aus Sicherheitsgründen Schlussstrich

Der ZDF-„Fernsehgarten“ setzt eine überraschende Maßnahme um und dreht den Fans zur Sicherheit den Hahn ab.