Serien

"Die jungen Ärzte"-Vorschau am 18. April | Das passiert in Staffel 5

Seit Kurzem läuft die 5. Staffel von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wieder in der ARD. Was in den neuen Folgen so alles passiert, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

"Die jungen Ärzte"-Vorschau: Geiseldrama um Tom
"Die jungen Ärzte"-Staffel 5: So gehts weiter! © ARD/Jens Ulrich Koch

Vor vier Jahren startete der "In aller Freundschaft"-Ableger "Die jungen Ärzte" erfolgreich im Fernsehen. Derzeit läuft die 5. Staffel immer donnerstags um 18.50 Uhr in der ARD. Wieder mit dabei sind neben Jane Chirwa und Sanam Afrashteh auch andere Fanlieblinge wie Philipp Danne, Mirka Pigulla und Stefan Ruppe.

 

"Die jungen Ärzte"-Vorschau am 18. April

Prof. Karin Patzelt ist erleichtert, dass es ihrem Bruder Stefan endlich wieder besser geht. Doch dann wird sein Chef Justus Vogel eingeliefert, der dringend operiert werden muss. Zwar gelingt es Niklas, Theresa und Tom, ihn zu retten, doch kurz darauf ereilt ihren Patienten die nächste Hiobsbotschaft: Sein nächster Arbeitsauftrag und damit seine Existenz sind bedroht. Stefan will einspringen, obwohl er noch immer nicht vollständig genesen ist. Für Karin ein No-Go! Es kommt zu einem handfesten Streit zwischen den Geschwistern, der alte Wunden wieder aufreißt und das JTK in dessen Folge in eine Ausnahmesituation manövriert.

Derweil können Ben und Matteo ihren Augen nicht trauen, als die Medizinstudentin Dedina im Krankenhaus auftaucht, um ihre Famulatur abzuhalten. Die Studentin ist 39 Jahre alt und Mutter zweier Kinder! Sich auf Ben einzulassen, der deutlich jünger ist, fällt ihr schwer und so schmettert sie Bens Vermutungen, sie könne krank sein, immer wieder ab. Sehr zur Unterhaltung von Matteo!

 

"Die jungen Ärzte"-Staffel 5: Vorschau

"Die jungen Ärzte"-Vorschau am 25. April

Marc behandelt den Bundeswehrpiloten Josch Mahler wegen eines Tumors. Doch dann wird ein zweiter, viel bösartigerer an der Blase des Mannes festgestellt und die jungen Ärzte müssen überlegen, wie sie Josch von dem Gewächs befreien. Kaminski und Marc kommen dabei zu einem drastischen Entschluss, den Tom so nicht hinnehmen will. Dabei geht der junge Mediziner zu weit...

Unterdessen nehmen Elias und Niklas die Standesbeamtin Jette Küstner in der Notaufnahme auf, die während einer Trauung gestürzt ist. Trotz der Schmerzen verkündet sie, wie gerne sie Menschen traut. Zudem hat sie ein Auge auf Elias geworfen. Der kann aber an nichts anderes denken, als daran, wie er seiner Patientin helfen kann. Dass sie sich ständig übergibt und Magenschmerzen hat, lässt sie Ärzte aufhorchen. Aber steckt wirklich Alkoholmissbrauch dahinter? 

Derweil kündigen Julia und Niklas schweren Herzens ihren Abschied an. Ben bemerkt, dass sich das Essverhalten seiner Frau ungewohnt verändert...

Was sonst noch auf "Die jungen Ärzte" zukommt, seht ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt