Serien

"Die jungen Ärzte"-Vorschau 23. Mai | Das passiert in Staffel 5

Seit Kurzem läuft die 5. Staffel von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wieder in der ARD. Was in den neuen Folgen so alles passiert, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

"Die jungen Ärzte"-Vorschau 23. Mai
"Die jungen Ärzte"-Staffel 5: So gehts weiter! ARD/Jens Ulrich Koch

Vor vier Jahren startete der "In aller Freundschaft"-Ableger "Die jungen Ärzte" erfolgreich im Fernsehen. Derzeit läuft die 5. Staffel immer donnerstags um 18.50 Uhr in der ARD. Wieder mit dabei sind neben Jane Chirwa und Sanam Afrashteh auch andere Fanlieblinge wie Philipp Danne, Mirka Pigulla und Stefan Ruppe.

 

"Die jungen Ärzte"-Vorschau am 23. Mai

Marc, Vivi und Mikko kümmern sich um Fabian Brunner, der in einen Unfall mit der Tram verwickelt war. Seine Freundin Svenja schaut vorbei, um ihm die nötigsten Dinge zu bringen. Während sich Fabians Zustand immer mehr verschlimmert, beobachten Vivi und Mikko, wie Svenja vor dem Krankenaus einen anderen Mann küsst. Den Ärzten erklärt sie daraufhin, eine offene Beziehung mit Fabian zu führen. Vivi kann das überhaupt nicht nachvollziehen, Mikko hingegen gesteht, er selbst habe das auch schon ausprobiert. 

Unterdessen widmen sich Moreau und Theresa der Patientin Maka Wolters, die wegen eines Schlüsselbeinbruchs ins JTK gekommen ist. Während der Untersuchung stellt sich heraus, dass sie eigentlich mal als Physiotherapeutin gearbeitet hat, wegen einer misslungenen Hand-OP ihren Traumjob jedoch aufgeben musste. Moreau bietet ihr an, als Master der Rekonstruktion Hand anzulegen, doch Maja sieht das Ganze recht skeptisch und schließt einen Deal mit dem Klinikmuffel ab.

Grund zur Sorge gibt auch Leyla, die als Niklas Ersatz ab sofort die Ausbilder-Stelle besetzt. Mit dem Posten und ihrer Arbeit als Oberärztin und stellvertretende Chefmedizinerin des JTK hat sie alle Hände voll zu tun - zu viele?

 

"Die jungen Ärzte"-Staffel 5: Vorschau

"Die jungen Ärzte"-Vorschau am 6. Juni

Ab dem 6. Juni sind "Die jungen Ärzte" fürs Erste in Sommerpause. Deshalb greift die ARD auf Wiederholungen ganz besonderer Folgen aus dem JTK zurück. Anfang Juni muss Ben mit den tragischen Folgen seines Unfalls kämpfen. Weder Leyla noch Elias kommen an ihn heran. Dass der junge Mediziner nicht einmal seine Familie informiert hat, alarmiert die beiden! Unterdessen leistet Zoe, die Tochter von Leyla, Sozialstunden im Schwimmbad ab. Da sich ihre Mutter dafür eingesetzt hat, dass sie diese auch im Krankenhaus absolviert, stolpert Zoe dort unverhofft über Informationen über Leyla und Ben...

Was sonst noch auf "Die jungen Ärzte" zukommt, seht ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt