Serien

"Die jungen Ärzte"-Vorschau 11. Juli | Das passiert heute in Staffel 5

Seit Kurzem läuft die 5. Staffel von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wieder in der ARD. Was in den neuen Folgen so alles passiert, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

"Die jungen Ärzte"-Vorschau 20. Juni
"Die jungen Ärzte"-Staffel 5: So gehts weiter! ARD/Jens Ulrich Koch

Vor vier Jahren startete der "In aller Freundschaft"-Ableger "Die jungen Ärzte" erfolgreich im Fernsehen. Derzeit läuft die 5. Staffel immer donnerstags um 18.50 Uhr in der ARD. Wieder mit dabei sind neben Jane Chirwa und Sanam Afrashteh auch andere Fanlieblinge wie Philipp Danne, Mirka Pigulla und Stefan Ruppe.

 

"Die jungen Ärzte"-Vorschau für den 11. Juli

Assistenzärztin Julia Berger muss die schwangere Ann-Sophie Marschall wegen starker Schmerzen notversorgen. Dabei stellt sie fest, dass sich Ann-Sophies Embryo nicht weiterentwickelt hat, dafür aber eine Zyste an dieser Stelle Platz einfordert. Ann-Sophies besorgter Freund Justin Wenzel gerät derweil an Ben Ahlbeck, der aus dem Jungen nicht ganz schlau wird. Obwohl das junge Paar im Umgang sehr erwachsen und liebevoll miteinander ist, kommt bei den Ärzten aufgrund der ungereimten Aussagen der Verdacht auf, dass die beiden sie anlügen. Dr. Leyla Sherbaz ahnt bereits etwas und fordert Ben auf, die Eltern ausfindig zu machen.

Während Ann-Sophie trotz des schweren Verlustes eisern weiterschweigt, vertraut sich Justin schließlich Ben an. Nun versteht Ben, warum Ann-Sophie und Justin weggerannt sind. Er solidarisiert sich mit den beiden, Leyla macht ihm daraufhin schwerwiegende Vorwürfe … Währenddessen hat Dr. Marc Lindner einen Termin bei Krankenhausfriseur Simon Belkermann. Vor Ort wird er Zeuge, wie Simon sich aus Versehen in die Hand schneidet. Marc sitzt diesen Termin aus und Dr. Elias Bähr übernimmt den Fall. Elias ist zunehmend irritiert von Simons merkwürdigem Verhalten: Der sonst so verlässliche und diskrete Mann ist vergesslich, distanzlos und plaudert in aller Freude pikante Details seiner Kunden aus – kurzum: Er ist völlig verändert!

Während Elias eine medizinische Ursache vermutet, befürchtet Simon bereits, seine „goldenen Hände“ verloren zu haben. Was nur ist die Ursache für seine seltsame Wandlung? Derweil versuchen Mikko und Tom alles, um an gute OPs heran zu kommen. Unter anderem wollen sie Julia davon überzeugen, dass diese unbedingt Urlaub braucht. Als Theresa ihre wahren Absichten erkennt, will sie die jungen Kollegen auflaufen lassen... (Text: ARD)

 

"Die jungen Ärzte"-Staffel 5: Vorschau

"Die jungen Ärzte"-Vorschau am 18. Juli

Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka ist schockiert, als Oberarzt Dr. Marc Lindner ihr eröffnet, dass Natascha Roth sich ausgerechnet bei ihm im Johannes-Thal-Klinikum eine Zweitmeinung einholt. Aufgrund des zerrütteten Verhältnisses zu ihrer Mutter will Theresa den Fall sofort loswerden. Marc hingegen verlangt, dass Theresa sich der Situation stellt, um als Ärztin zu wachsen und auch ihren persönlichen Heilungsweg anzugehen. Theresa gibt dem Drängen widerwillig nach und erfährt kurz darauf, dass niemand in Nataschas Familie von ihrer schweren Krankheit weiß. Daraufhin ist Theresa wild entschlossen, gegen Nataschas Willen zu handeln und ihre Halbschwester Alexa zu informieren.

Vordergründig, damit diese eine Chance hat, sich auf die Situation vorzubereiten, aber Marc durchschaut, welches Motiv sie insgeheim damit verfolgt – Mikko Rantala operiert zusammen mit Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz die Patientin Olivia Martens am Knie. Vor und sogar während der OP lässt die exzentrische Künstlerin keinen Moment aus, Mikko unverblümt anzuflirten. Mikko ist das mehr als unangenehm, aber das Geflirte bricht auch bei der späteren Behandlung nicht ab.

Als Olivia ihm dann auch noch offenbart, ihn nackt zeichnen zu wollen, ergreift Mikko die Flucht und übergibt den Fall an Freund und Kollegen Tom Zondek. Doch Mikko ahnt nicht, was in den Sekunden seiner Abwesenheit passiert! Derweil rückt Dr. Niklas Ahrend einmal mehr in die Gedanken der jungen Ärzte. Er hat ein Zelt für die Truppe zurückgelassen, das sie vor ein Rätsel stellt. Was hat es damit nur auf sich? (Text: ARD)

Was sonst noch auf "Die jungen Ärzte" zukommt, seht ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt