Serien

"Die jungen Ärzte": So wird Niklas & Julias letzte gemeinsame Folge

Seit dem Bekanntwerden von Roy Peter Links Ausstieg bei "Die jungen Ärzte", fragen wir uns, was uns in seiner letzten Folge als Niklas erwartet. Hier lest ihr alles, was wir bisher wissen!

Seit Monaten versuchen wir nun schon zu verdrängen, dass Roy Peter Links "Die jungen Ärzte"-Abschied als Niklas unaufhaltsam näher rückt. Am 9. Mai ist es jedoch so weit: Der Darsteller, seit 2012 Teil des "In aller Freundschaft"-Universums, steigt aus. Doch was erwartet uns in seiner letzten Folge

 

"Die jungen Ärzte": Niklas & Julias letzte gemeinsame Folge!

Die jungen Ärzte: Niklas und Julia
Die jungen Ärzte: Niklas und Julia wollen nach San Francisco. © ARD/Jens Ulrich Koch

Schon ein paar Episoden vor besagtem Tag wurden sich Niklas und Julia bewusst, dass ihre Beziehung auf die Arbeit im JTK enormen Einfluss nimmt. Immer wieder wird Julia dort mit Vorwürfen konfrontiert, ihr Freund bevorzuge sie, denn immerhin ist Niklas Oberarzt und Ausbilder. Dass sich etwas ändern muss, liegt damit auf der Hand. Und so entscheiden sie sich schweren Herzens, gemeinsam nach San Francisco zu gehen, um dort gemeinsam ein neues Leben aufzubauen. Für ihr Kollegium ein Schock!

 

Die jungen Ärzte: Steigt Julia auch aus?

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": SO wird Niklas letzte Folge!
"IaF - Die jungen Ärzte": Julia scheint sich am Flughafen umzuentscheiden und in Erfurt zu bleiben. © ARD/Jens Ulrich Koch

Am Tag ihrer Abreise plant Wolfgang Berger ein großes Abschiedsfrühstück mit der ganzen Belegschaft und Vivi werkelt an einem Abschiedsvideo, bevor sich Niklas und Julia auf den Weg zum Flughafen machen. Offenbar zögert sich ihr Abschied hinaus, denn sie müssen sich beeilen, weil sie viel zu spät dran sind! Am Ende erleben sie alle "eine Überraschung, welche kein Auge trocken lässt", kündigt der Sender an.

Welche Überraschung das sein könnte, deuten die ersten Bilder der Folge an: Denn Julia fällt es sichtlich schwer, Erfurt den Rücken zu kehren und scheint sich schließlich gegen ihren Fortgang mit Niklas zu entscheiden. Dafür spricht auch, dass Mirka Pigulla weiterhin im Cast der Serie aufgeführt ist, nachdem Roy Peter Link aussteigt.

Wie es sich aber letztlich wirklich abspielt, erfahren wir wohl erst am 9. Mai bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt