Serien

"Die jungen Ärzte"-Neuzugänge: So wird die erste Folge mit Tilman Pörzgen und Luan Gummich

Am 6. September ist es so weit: Dann endlich werden wir die "Die jungen Ärzte"-Neuzugänge Tilman Pörzgen und Luan Gummich an ihrem ersten Tag im Johannes-Thal-Klinikum sehen! Hier erfahrt ihr mehr über die erste Folge mit den neuen Darstellern und seht erste Bilder...

Die jungen Ärzte: Niklas, Matteo, Mikko, Tom
Anfang September zeigt die ARD die erste "Die jungen Ärzte"-Folge mit Tilman Pörzgen und Luan Gummich. Instagram/Luangimmich

Die Überraschung war groß, als die Macher von "Die jungen Ärzte" vor einigen Wochen ankündigten, zwei neue Mediziner im Team zu haben: Die Jungschauspieler Tilman Pörzgen und Luan Gummich stehen seit Ende April als Tom und Mikko vor der ARD-Kamera.

Und sie scheinen sich schon super eingelebt zu haben, wie Fotos auf Instagram verraten: Auf Schnappschüssen vom Set albern sie gut gelaunt mit ihren Kollegen herum, ziehen Fratzen und sind sich für keine Scherzaktion zu schade.

Die Begeisterung für das neue Team scheint von allen Seiten auszugehen. So hagelt es von Senderseite Komplimente wie "Hach, wir lieben unsere Jungs einfach", Gunda Ebert schwärmt auf Instagram "Jungs, schön, dass ihr bei uns seid" und auch unter den Fans herrscht Vorfreude auf die "Süßen". 

 

"Die jungen Ärzte"-Neuzugänge: So wird die erste Folge mit Tilman Pörzgen und Luan Gummich

Doch wie wird die Ankunft der beiden Frischlinge wohl im TV ablaufen? Erste ARD-Bilder geben uns schon jetzt einen kleinen Einblick.  

Gedreht wurde die Folge nicht nur im JTK, sondern auch in der Erfurter Innenstadt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Einstiegsgeschichte von Tom und Mikko dort ihren Anfang nimmt, bevor die neuen Assistenzärzte zum Klinikum aufbrechen.

Die jungen Ärzte: Tom und Mikko
Auf dem Weg zum JTK laufen sich Tom und Mikko erstmals über den Weg.          © ARD/Markus Nass

Nach dem harten ersten Arbeitstag im JTK scheinen die jungen Mediziner ganz schön geschafft zu sein. Auf einer Bank im Park lassen sie ihre Erlebnisse Revue passieren. Doch Freude sieht definitiv anders aus! Ob sie schon die Bekanntschaft des muffeligen Moreau gemacht haben?

Die jungen Ärzte: Mikko und Tom
Nach dem ersten Tag tauschen sich Tom und Mikko (r.) erst einmal aus.          © ARD/Markus Nass

Zumindest für Tom hält der Tag so manche (böse) Überraschung bereits: Der angehende Arzt hat seine Brieftasche verloren. Gut, dass das gesamte Team ihm dabei hilft, sie zu finden. Scheint, als wäre hier der erste Grundstein für ein tolles Team gelegt...

Die jungen Ärzte
Gemeinsam suchen die jungen Ärzte nach Toms Portemonnaie.          © ARD/Markus Nass

Was sonst noch auf Mikko und Tom in ihrer ersten Folge bei "Die jungen Ärzte" zukommt? Das erfahren wir am 6. September im Ersten! Ihr habt den neuen Trailer noch nicht gesehen? Hier gibts ihn:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!