Serien

Die jungen Ärzte: Kommen Moreau und Rebecca zusammen?

Lang, lang ists her, seit wir eine Frau an der Seite von Moreau gesehen haben. Ob sich das mit den "Die jungen Ärzte"-Neuzugängen ändert, der Dr. Grummel gar in Bergers Familie einheiratet?

Die jungen Freunde: Heiratet Dr. Matteo Moreau in Bergers Familie ein?
Wird Moreau bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" bald heiraten? MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Seit Jahren hoffen "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Fans, dass Dr. Matteo Moreau endlich wieder eine neue Frau in sein Leben lässt. Doch nichts da - nach dem Tod seiner großen Liebe beißt jede potentielle Partnerin bei Moreau auf Granit. Ob sich das nun ändert? Die ARD-Vorschau könnte da etwas andeuten...

 

Die jungen Freunde: Heiratet Dr. Matteo Moreau in Bergers Familie ein?

Da Vivi bald das JTK verlässt, muss natürlich Ersatz her. Und der ist schnell gefunden: Rebecca Krieger (Milena Straube), die uneheliche Tochter von Wolfgang Berger, und Emma Jahn (Elisa Agbaglah) fangen kurz nach dem Weggang von Moreaus Halbschwester im Krankenhaus als Assistenzärztinnen an. Als der Oberarzt zum ersten Mal auf Rebecca trifft, läuft es allerdings ganz anders ab als normalerweise, denn, so der Sender, die junge Frau ist "nicht sein typisches Assistenzarzt-Opfer". Fragt sich, was denn dann?

Auf der offiziellen Homepage zu "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" heißt es, Rebecca sei "Dr. Matteo Moreau ein Dorn im Auge" und dieser glaube, mit den beiden neuen Kolleginnen zwei unerfahrene Assistenzärztinnen im Team zu haben, "die ihm sicher nicht das Wasser reichen können". Klingt erst einmal nach gewohnter Dr. Grummel-Manier, doch wenn die ARD ankündigt, Rebecca sei nicht das typische Opfer seiner Launen, könnte es auch auf eine andere Storyline hindeuten. Vielleicht gar eine Liebesgeschichte à la "Was sich neckt, das liebt sich"?

Könnte Rebecca gar diejenige werden, der sich Moreaus Herz endlich wieder öffnet? Und wenn ja, könnte der erfahrene Mediziner irgendwann gar zur Berger-Familie gehören? Wir sind in jedem Fall gespannt! 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt