Serien

"Die jungen Ärzte"-Jubiläum: So dramatisch wird Folge 150!

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" feiert Jubiläum: Am 9. August 2018 läuft die 150. Folge der ARD-Krankenhausserie. Wie dramatisch es im Johannes-Thal-Klinikum zugeht, erfahrt ihr hier.

"Die jungen Ärzte"-Jubiläum: So dramatisch wird Folge 150!
Die 150. Folge von "Die jungen Ärzte" wird dramatisch. ARD/Markus Nass

Nicht nur die Mutterserie "In aller Freundschaft" hat in diesem Jahr einen Grund zum Feiern und begeht ihren Geburtstag mit einer ganz besonderen Folge, sondern auch ihr Ableger "Die jungen Ärzte". Am 9. August strahlt das Erste die 150. Folge mit Niklas, Ben und Co. aus. Und was die Assistenzärzte dort erleben, wird ganz schön dramatisch!

 

"Die jungen Ärzte"-Jubiläum: So dramatisch wird Folge 150!

Niklas und Elias haben es in der Jubiläumsfolge mit zwei schwierigen Patienten zu tun: Carola Moltke und ihrem Sohn Eric. Kurz bevor dieser zu einer Routineuntersuchung eintrifft, bricht er vor dem JTK zusammen. Eile ist geboten!

Seine Mutter ist außer sich vor Sorge, denn schon einmal hat sie ein Kind verloren und Eric ist ihr Ein und Alles. Doch auch Carola bereitet den Ärzten Kopfzerbrechen, denn sie erleidet einen Wundstarrkrampf und ihr Zustand verschlechtert sich zusehends... Ob Niklas und Elias schnell genug handeln können?

Die jungen Ärzte
Vor dem Krankenhaus bricht Niklas Patient zusammen. Elias ist zur Stelle, um zu helfen.          © ARD/Anke Neugebauer

Auch auf Theresa wartet ein stressiger Tag: Doch statt ihre 1000. OP mit einem ganz besonderen Eingriff zu "feiern", muss sie eine Routine-Herzüberwachung für David Krause übernehmen. Zu allem Überfluss soll sie statt seiner sogar auf der Kinderstation vorlesen - für Theresa eine Enttäuschung. Doch als bei ihrem Patienten plötzliche Beschwerden auftauchen und ihr Tag damit eine ungeahnte Wendung nimmt, wird sie überrascht...

Missmut herrscht auch bei Leyla und Franziska: Nach einem falschen Verdacht sind die Oberärztinnen gar nicht gut aufeinander zu sprechen. Als Ben helfen will, macht er alles noch schlimmer.

Wie es in der 150. Folge von "Die jungen Ärzte" weitergeht, erfahren wir dann am 9. August um 18.50 Uhr.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!