Serien

Die jungen Ärzte: Besuch aus der Sachsenklinik!

In der heutigen Folge steht Besuch aus der Sachsenklinik bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" an: Dr. Kai Hoffmann macht dem JTK seine Aufwartung.

Die jungen Ärzte: Besuch aus der Sachsenklinik!
Bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" taucht heute Besuch aus der Sachsenklinik auf! ARD/Jens Ulrich Koch

Zwar agieren die Mediziner von "In aller Freundschaft" und "Die jungen Ärzte" normalerweise getrennt voneinander, am heutigen Donnerstag arbeiten sie jedoch Seite an Seite um einem Patienten das Leben zu retten. Der Langzeitpatient Milan Pavlovic kommt für eine Abschlussuntersuchung ans Johannes-Thal-Klinikum. Er will nach seiner Nierentransplantation und der anschließenden Reha da Go haben, nach Kroatien zur Kommunion seines Sohnes reisen zu dürfen.

 

Die jungen Ärzte: Kai aus der Sachsenklinik kommt!

Die jungen Ärzte: Dr. Kai Hoffmann
Dr. Kai Hoffmann greift den jungen Ärzten unter die Arme. ARD/Jens Ulrich Koch

Dr. Marc Lindner muss ihn jedoch enttäuschen: Seine Werte sind extrem schlecht, der Grund dafür noch nicht gefunden. Hier kommt Dr. Kai Hoffmann ins Spiel! Der Oberarzt der Sachsenklinik hat nämlichen einen ähnlichen Fall in seinem Krankenhaus und glaubt, hier einem ganz speziellen Erreger auf der Spur zu sein. In zwei Teams aufgeteilt versuchen die Mediziner nun, eine Diagnose zu stellen.

Dass es dem Patienten immer schlechter geht, geht den Assistenzärzten des JTK besonders zu Herzen, denn allen ist Milan Pavlovic mit der Zeit auch persönlich wichtig geworden. Ob es Marc und Kai gelingt, ihm das Leben zu retten?

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt