Fernsehen

"Die Höhle der Löwen": Mega-Shitstorm um vegane Hundenahrung

"Die Höhle der Löwen": Mega-Shitstorm um vegane Hundenahrung
VEGDOG konnten Dagmar Wöhrl überzeugen - jedoch nicht die Zuschauer. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Ein Produkt aus der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" sorgt für Wirbel im Netz: Drei Gründerinnen müssen für ihre vegane Hundenahrung heftige Kritik einstecken.

 

"Höhle der Löwen": Veganes Hundefutter kommt nur bei Dagmar Wöhrl gut an

Ob Tessa Zeune-Figlar (34), Valerie Hansen (28) und Lisa Walther (29) wohl damit gerechnet hätten, dass ihre Idee so viel Gegenwind bekommt? Die drei Frauen stellten in der Erfolgsshow "Die Höhle der Löwen" ihr VEGDOG-Hundefutter vor und konnten damit zumindest eine Investorin überzeugen.



Dagmar Wöhrl zeigte sich begeistert von dem Produkt und investierte bereitwillig 150.000 Euro für 20 Prozent der Marktanteile an dem Hundefutter. Das Besondere an dem Fressen für den Vierbeiner: Die Nahrung ist zu 100 Prozent vegan und kann auch Hunden vorgesetzt werden, die die allergisch auf tierisches Protein reagieren.

 

"Höhle der Löwen": Twitter-Shitstorm gegen VEGDOG

Die drei jungen Gründerinnen stehen voll und ganz hinter ihrer Idee, allerdings stößt das vegane Hundefutter im Netz auf wenig Begeisterung. Nach Ausstrahlung der Sendung entwickelt sich in den sozialen Netzwerken ein regelrechter Shitstorm gegen das Produkt.

"VEGDOG, das ist doch Tierquälerei", "Vegane Nahrung für Hunde... meine Fresse... zum Glück haben wir ansonsten alle Probleme dieser Welt gelöst...", "Veganes Futter für Hunde? Die Welt ist offiziell am Abgrund angekommen" und "Hat sie gerade "Hund" und "vegan" in einem Satz erwähnt? Tiere so zu ernähren ist unnatürlich und ungesund", lauten nur einige der wütenden Kommentare bei Twitter. 



Tierquälerei oder sinnvolle Alternative zum normalen Hundefutter? VEGDOG spaltet in jedem Fall die Meinungen der Zuschauer. Ob sich die Idee der drei Gründerinnen wirklich durchsetzen kann, wird sich nach dem Deal mit Dagmar Wöhrl erst noch zeigen. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt