Fernsehen

"Die Höhle der Löwen": Dieser Deal ist nach dem Finale geplatzt!

Mit Top-Quoten ging die aktuelle Staffel von "Die Höhle der Löwen" bei Vox zu Ende. Ein vielversprechender Deal aus dem Finale ist allerdings geplatzt!

Höhle der Löwen Ralf Dümmel
Ralf Dümmel war begeistern vom Saatgutkonfetti. Doch für die Gründer*innen gab es kein Happy End - vorerst! Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Es lebe das Konfetti! Im Grunde müsste mittlerweile jedem bzw. jeder klar sein, dass die runden Gute-Laune-Papierkreise alles andere als umweltfreundlich sind. Genau diesen Aspekt wollten die drei "Höhle der Löwen"-Teilnehmer*innen Christoph Trimborn, Katia Filippenko und Philip Weyer mit ihrer Produktidee beseitigen: Die drei haben im Staffelfinale der VOX-Show nämlich Saatgutkonfetti vorgestellt, dass nicht nur umweltfreundlich ist, sondern aus dem auch Blumen heranwachsen können.

Auch spannend:

Die brillante Idee begeisterte nicht nur das Publikum der VOX-Show, sondern auch den Löwen Ralf Dümmel. Eigentlich sah alles nach einem sicheren Investment aus, doch leider gab es für die Gründer*innen des Saatgutkonfettis kein Happy End: Im Promiflash-Interview erklärten die drei, dass der Deal letztendlich leider an einer unterschiedlichen strategischen Auffassung gescheitert sei: "Bisher ist der Deal nicht zustande gekommen. Nach der Aufzeichnung haben wir uns sofort zusammengesetzt und mit Ralf und seinem Team ausgetauscht – da haben wir schnell gemerkt, dass wir eine unterschiedliche Vorstellung der strategischen Ausrichtung haben."

Trotz der ersten Enttäuschung können die Gründer*innen weiterhin auf die Unterstützung von Ralf Dümmel und seinem Team zählen. Und so ganz ausschließen will der Löwe das Investment anscheinend nicht, wie er in einem ersten Statement auf Instagram mitgeteilt hat: "Nach der Ausstrahlung werden wir uns dann noch einmal zusammensetzen und darüber sprechen, ob es eine gemeinsame Zukunft als Start-up und Investor gibt." Ob der Deal also noch hinhaut, wird sich zeigen. Die nächste Staffel von "Die Höhle der Löwen" startet übrigens im Frühjahr 2022, wie der Sender bereits bestätigte!

 

*Affiliate Link 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt