Fernsehen

"Die Höhle der Löwen": Das Rosen-Startup "Grace Flowerbox" heute!

In "Die Höhle der Löwen" machte das haltbare Rosen Start-Up "Grace Flowerbox" von sich reden. Doch wie geht es den Gründern heute? Hier erfahrt ihr es!

"Grace Flowerbox" Gründer
"Grace Flowerbox" bietet mehr als nur einfache Blumen MG RTL D / Frank Hempel

Letztes Jahr stellten Nina Wegert und Kirishan Selvarajah in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" ihr Start-Up "Grace Flowerbox" vor. Die zwei wollen ihre Geschäftsidee, haltbare Rosen in Hutschachteln verschicken. Gleich mehrere Investoren waren interessiert. Das Duo entschied sich für Dagmar Wöhrl. Sie investierte 150.000 Euro gegen 20 Prozent Firmenanteile.

 

Was genau ist eine "Grace Flowerbox?"

Das schönste Geschenk der Welt sind doch Rosen. Nicht wahr liebe Frauen? "Grace Flowerbox" ist nicht nur ein Geschenk sondern auch ein Interieur-Produkt. Ganz Instagram ist verrückt nach den Blumen in pastellfarbenen Hutschachteln.

Das Berliner Unternehmen, ist die erste deutsche Marke die täglich frische Rosen sorgsam und in einem schonenden Verfahren konserviert und in handgefertigten Boxen verkauft. Die sogenannten "Infinity Sträuße" sollen bis zu drei Jahren halten.

Mit Unterstützung des drittgrößten Parfüm- und Aromastoffhersteller der Welt, "International Flavors & Fragrances", stellt "Grace Flowerbox" seit neustem sogar Raumdüfte her.

 

Hier bekommt ihr die "Grace Flowerbox"

Für ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen Wegert und Selvarajah hauptsächlich das Edelwarenhaus "Le Bon Marché" in Paris. Aber auch in Hamburg in der Kaisergalerie und München im Ludwig Beck Kaufhaus sind die Rosenboxen zu finden.

Das Unternehmen, das heute als größter Rosenabnehmer Europas gilt, peilt in diesem Jahr einen niedrigen zweistelligen Millionenumsatz an. Dazu sollen auch neue Produkte ihren Teil beitragen. Inzwischen hat "Grace Flowerbox" eine Schreibtischutensilienkollektion mit Tacker, Notizblock und Stiftehalter im Rosendesign auf den Markt gebracht.

Wer also noch ein Geschenk sucht, kann bei "Grace Flowerbox" duftende Rosenbouquets und Raumdüfte für seine Liebsten bestellen.

 

Jana Linder



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!