Fernsehen

"Die Höhle der Löwen": Alles zur neuen Staffel der Vox-Show!

Schon im August geht es mit der neuen Staffel der beliebten Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" weiter: Die neue Jury ist auch schon vollständig! Wir haben alle Infos zur kommenden Staffel der Show gesammelt.

"Die Höhle der Löwen" Neue Staffel
Endlich kommen die neuen Folgen von "Die Höhle der Löwen". Mit dabei: Gleich zwei Neuzugänge bei den Unternehmern... VOX / Stephan Gregorowius

Bei Vox gehört die Gründershow "Die Höhle der Löwen" mittlerweile zu den ganz großen Programm-Highlights. Woche für Woche schaltet ein Millionenpublikum ein, wenn sich clevere Gründer dem knallharten Urteil und Verhandlungsgeschick der „Löwen“ stellen müssen. Und die kommende Staffel steht bei Vox quasi schon vor der Tür: Denn ab dem 23. August 2016 geht es mit neuen Folgen der Kult-Show weiter.

Wer sind die neuen Investoren bei „Die Höhle der Löwen“?

Nach den Abgängen von Lencke Steiner und Vural Öger war klar, dass sich neben den altbekannten „Löwen“ wie Joachen Schweizer, Frank Thelen und Judith Williams personell etwas tun würde. Mit Unternehmer Ralf Dümmel und Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer konnte Vox zwar für starken Ersatz sorgen, musste sich jedoch im Fall Maschmeyer auch heftige Kritik gefallen lassen.

"Die Höhle der Löwen" Poster
Wer bringt die Löwen zum Brüllen?

In einem Interview mit Vox sieht Maschmeyer jedoch die Chance seine Expertise ins rechte Licht zu rücken: „Seit 35 Jahren bin ich Unternehmer und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt. Daher weiß ich auch, wie man aus einer kleinen Firma eine 100-Millionen-Company macht. Ganz entscheidend für den Erfolg ist, dass man richtig und gut kommuniziert – mit Bewerbern, Kunden, Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Investoren. Besonders nützlich ist außerdem die eigene mentale Stärke – positiv denken, durchhalten, mutig sein. Auch Leadership-Kompetenzen und zu wissen, wie man die wichtigsten Kennziffern durch optimierte Prozesse deutlich verbessert, hilft.“

Wann startet die Höhle der Löwen auf Vox?

Am 23. August 2016 geht es pünktlich um 20:15 Uhr mit der ersten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" weiter. Einen ersten Ausblick auf Gründer und Investoren können Zuschauer auf der offiziellen Website http://www.loewengucken.de/ erhaschen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!