Serien

“Die Heiland“: Programmänderung nach Tod von Lisa Martinek

Nach dem überraschenden Tod von Lisa Martinek nimmt die ARD eine Programmänderung für „Die Heiland“ vor.

Lisa Martinek in "Die Heiland" - ARD wiederholt Folgen nach Tod der Hauptdarstellerin
Nach dem überraschenden Tod von Lisa Martinek ist noch unklar, wie es mit der Serie weitergeht. Foto: ARD/Reiner Bajo
Inhalt
  1. „Die Heiland“: bis auf Weiteres ausgesetzt
  2. Programmänderung: „Die Heiland“ wird wiederholt
  3. Weitere Programmänderung bei Romance TV

Nach dem überraschenden Tod der Schauspielerin Lisa Martinek mit gerade einmal 47 Jahren bleibt unklar, wie es mit der Anwaltsserie „Die Heiland“ im ARD weitergehen soll. "Der unerwartete Tod von Lisa Martinek hat uns tief getroffen. Unser aufrichtiges Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres.

 

„Die Heiland“: bis auf Weiteres ausgesetzt

"Mit Lisa Martinek verlieren wir eine großartige Schauspielerin, die ihr Publikum in der Rolle 'Die Heiland' als blinde Anwältin in den Bann gezogen hat." Im Juli sollten eigentlich die Dreharbeiten für eine zweite Staffel der Anwaltsserie beginnen. Diese werden nun nach Angaben des RBB jedoch "bis auf Weiteres ausgesetzt".

 

Programmänderung: „Die Heiland“ wird wiederholt

In dieser Woche wird der Sender die bisherigen Folgen der Serie nochmals ausstrahlen, in der die verstorbene Schauspielerin Lisa Martinek die Hauptrolle spielte. Schon in der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die ersten drei Folgen um 0:50 Uhr gezeigt, die restlichen drei Folgen sollen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zur gleichen Zeit laufen. Im Anschluss sollen alle Folgen in der ARD-Mediathek für weitere sechs Monate zur Verfügung stehen.

 

Weitere Programmänderung bei Romance TV

Programmänderungen nach Tod von Lisa Martinek - "Ein schrecklich reiches Paar"
Lisa Martinek in "Ein schrecklich reiches Paar". Bild: ZDF

Der Sender „Romance TV“ wird zudem die Filme „Bella Familia“ (3.7., 20:15 Uhr) und „Ein schrecklich reiches Paar“ mit Lisa Martinek (10.7., 21:45 Uhr) zeigen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt