Serien

"Die Geissens": Zwangspause nach enttäuschenden Quoten!

In den vergangenen Wochen mussten "Die Geissens" quotentechnisch einen Tiefschlag nach dem Nächsten hinnehmen. Jetzt hat RTL II reagiert und nimmt die Sendung am Nachmittag aus dem Programm.

Die Geissens Dschungelcamp
Können sich "Die Geissens" noch einmal retten? Zumindest die Nachmittagsfolgen mit Robert und Carmen werden jetzt zwangspausiert! /RTL 2

Bricht für die kultige Dokusoap mit Robert und Carmen Geiss jetzt eine harte Zeit an? Zumindest hat RTL II jetzt offensiv auf die letztwöchigen Quoten-Rückschläge für die Luxusfamilie reagiert. Dabei ist die Ausstrahlung der Primetime-Episoden von "Die Geissens“ nicht betroffen, doch die Abenteuer von Robert und Carmen Geiss werden zukünftig aus der Nachmittagszeit gestrichen.

Bereits ab kommender Woche sollen für die beiden „Geissens“-Wiederholungen um 16 Uhr bereits zwei neue Formate bereitstehen.  Die einstmals erfolgreiche Reality-Soap hatte am vergangenen Montag einen neuen Minusrekord aufgestellt, als die Erstausstrahlung einer neuen „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“-Episode gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteile erreichen konnte.

Ob Robert und Carmen ihren Glamour-Faktor vielleicht schon bald auf RTL II komplett zurückdrehen müssen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Seit das neue VOX-Zugpferd „Club der roten Bänder“ gegen die Kult-Familie gestartet ist, zeigt die Quoten-Tendenz bei der Reality-Sendung eindeutig nach unten.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt