Stars

Die Geissens: Mega-Pleite | Droht jetzt das endgültige Aus?

Die Geissens: Mega-Pleite | Droht jetzt das endgültige Aus?
Mega-Pleite für die Geissens! Kommt jetzt das TV-Aus? Getty Images

Die vergangenen Monate waren nicht leicht für die Geissens: Nach Morddrohungen und sexueller Belästigung müssen sie nun den nächsten Rückschlag einstecken. Droht ihnen nach der Mega-Pleite gar das endgültige Aus?

Über 14 Staffeln lang versammelte die Millionärsfamilie eine treue Fangemeinde hinter sich und ließ diese in der RTL II-Sendung "Die Geissens" an ihrem Alltag teilhaben. Doch nachdem die Glamour-Eheleute vor einigen Monaten einen immensen Shitstorm verursachten, scheint die Luft und die Lust bei vielen einst treuen Zuschauern raus zu sein.

 

Die Geissens: Mega-Pleite | Droht jetzt das endgültige Aus?

Die Geissens
Droht den Geissens das TV-Aus?          RTL II

Wie "dwdl.de" berichtet, schalteten zum Auftakt der neuen Folgen am Montagabend lediglich 570.000 Menschen ein - das entsprach einem Marktanteil von gerade einmal 4,5 Prozent und lag damit deutlich unter RTL II-Schnitt.

Damit performten die Selfmade-Millionäre zwar besser als Jette Joops "Jung, weiblich, Boss!", das wegen zu geringer Quoten vergangene Woche aus dem Programm flog. Zufrieden dürfte man beim Sender dennoch nicht sein. Zumal auch das Format "Echt Familie", das ebenfalls am Montag gezeigt wurde, mit 2,9 und 1,4 Prozent Marktanteil sehr ernüchternd ausfiel. Insgesamt erzielte RTL II dadurch einen Tagesmarktanteil von gerade einmal 5 Prozent. Das wird sich ändern müssen!

Ob den Geissens wie auch den anderen Sendungen am Montagabend wegen zu geringer Einschaltquoten nun das endgültige Aus droht? Mit diesem Gedanken hat sich das TV-Paar offenbar schon längst angefreundet. Im Interview mit InTouch Online verriet Carmen Geiss vor anderthalb Jahren: "Wir denken schon manchmal über eine TV-Rente nach." Ihr Gatte betonte damals: "Wenn die Fans keinen Bock mehr auf uns haben, dann hören wir auch definitiv auf!"

Scheint, als werde genau das immer wahrscheinlicher...

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt