Fernsehen

Die Geissens: Ersetzt diese Show ihre bisherige Sendung?

Die Geissens
Müssen die Geissens bald mit der Absetzung ihres Kult-Formats rechnen? RTL II soll eine neue Show mit dem Millionärspaar planen... /RTL2

Die Geissens zählen seit Jahren zu den kultigsten TV-Familien Deutschlands. Nun sollen sie eine neue Show bekommen, wie "Bild" berichtet. Allerdings mit einem ganz anderen Konzept als bisher...

Wie die Zeitung schreibt, arbeitet RTL II derzeit mit Hochdruck an einem neuen Format mit dem Titel "Spiel die Geissens untern Tisch". Es soll sich dabei um eine Spielshow handeln, in der das Glamour-Ehepaar gegen je zwei andere Kandiaten antritt. Dem Gewinner winken 20.000 Euro. 

"Es ist richtig, wir planen ein neues Show-Projekt mit Familie Geiss", so ein Sprecher des Senders. 

 

Die Geissens: Ersetzt die Spielshow ihre bisherige Sendung?

Bedeutet das neue RTL II-Format das Aus von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie"? Fest steht, dass das Doku-Format schon seit Längerem durch schwächere Quoten von sich reden macht. Daher ist ein kleiner Tapetenwechsel vielleicht gar keine schlechte Idee. 

Bevor der Sender jedoch einen Strich unter seine einstige Erfolgssendung setzt, will es RTL II noch einmal wissen: Am 16. Oktober startet Staffel 14 und wird erfahrungsgemäß wahrscheinlich auch dieses Mal bis Anfang des kommenden Jahres dauern. 

Wie "Bild" weiter berichtet, könnte "Die Geissens" anschließend von der neuen Spielshow abgelöst werden. Demnach sollen noch im November drei Folgen gedreht werden, die im nächsten Jahr ausgestrahlt werden sollen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt