Stars

Die Geissens: Robert Geiss äußert sich zu Ende der RTLzwei-Show!

So offen gibt sich Robert Geiss nur selten: Bei einem Auftritt sprach er über das Ende der RTLzwei-Sendung „Die Geissens.

Die Geissens
"Die Geissens": Robert Geiss spricht jetzt Klartext! Foto: RTLzwei

Leben „Die Geissens“ wirklich so, wie es im TV und auf Social Media den Anschein hat? Diese Frage dürften sich viele Zuschauer:innen der RTLzwei-Serie „Die Geissens – Eine schrecklich-glamouröse Familie“ sicherlich schon das eine oder andere Mal gestellt haben. Schließlich ist das Leben von Robert, Carmen, Davina und Shania Geiss voll mit kuriosen Höhepunkten und noch kurioseren Momenten. Doch sind die tatsächlich alle echt? Auch darüber hat Robert Geiss (59) kürzlich im Rahmen des „Online Marketing Rockstars“-Festivals (kurz: OMR) in Hamburg gesprochen. Dabei gab er ungewohnt offene Einblicke in das, was eigentlich hinter den Kulissen von „Die Geissens“ wirklich abläuft.

Auch spannend:

„Die Geissens“: Robert Geiss gibt „wahre“ Details zur Show preis

Moderator Kai Pflaume begrüßte Robert Geiss auf der OMR-Bühne und wollte natürlich vor einem großen Publikum auch wissen, wie es in der TV-Show tatsächlich abläuft. Was letztendlich gesendet wird, entscheidet nämlich die Familie bzw. der „Familienrat“, wie ihn Robert Geiss nennt: Das sind selbstverständlich Carmen, Davina, Shania und natürlich Robert, die in den Meetings vor Drehstart planen, was in den kommenden Wochen anstehen soll. Was letztendlich im TV ausgestrahlt wird, liegt tatsächlich auch in der Hand der TV-Familie – das ist im TV-Kosmos durchaus ungewöhnlich.

Doch primär liegt es daran, dass „Die Geissens“ auf RTLzwei nicht etwas von einer externen Produktionsfirma umgesetzt werden, sondern von Geiss TV. Zur Begründung, warum die Geissens ihre Show selbst produzieren, hat Robert eine typische „Geiss“-Meinung: „Wir können es eben selber besser.“ Zwar wollte sich das Geissens-Familienoberhaupt nicht ganz in die Karten schauen lassen, was die Familie letztendlich für eine Folge der Show verdient, doch laut BILD-Recherchen soll es ca. 60.000 Euro pro Folge sein.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Robert Geiss äußert sich zu Ende von „Die Geissens“

Die Geissens: So verdienen Davina und Shania ihr eigenes Geld
Wann fällt die letzte Klappe für "Die Geissens"? Foto: RTLZwei

Und natürlich wurde Robert Geiss im Rahmen des OMR-Panels auch gefragt, wie lange es „Die Geissens“ noch geben würde bei RTLzwei? Wie lange „Die Geissens“ noch auf RTLzwei zu sehen sein werden, liegt laut Robert Geiss vor allem an einem wichtigen Faktor: „So lange die Leute uns sehen wollen.“ Und das wollen sie wohl weiterhin: Denn schon im Januar 2024 geht mit den "Geissens" weiter. Übrigens wird auch der OMR-Auftritt von Robert in der RTLZWEI-Show thematisiert.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...