
Bei "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" kommt es heute zu einer Beerdigung der etwas anderen Art.
"Die Geissens": Schräge Beerdigungszeremonie bei Carmen und Robert zuhause
Freude und Glück liegen in der heutigen Doppelfolge von "Die Geissens" nah beieinander. Robert und Carmen müssen sich verabschieden, allerdings nicht von einem Familienmitglied, sondern von ihrem geliebten Auto. Für den schrottreifen Wagen von Robert Geiss wollte die Versicherung nicht aufkommen.
Deshalb hat sich Robert für das Auto etwas ganz Besonderes überlegt - eine Beerdigungszeremonie auf dem eigenen Anwesen! Im hauseigenen Skuplturengarten soll das Fahrtzeug begraben und als Kunstwerk ausgestellt werden. Während Robert begeistert ist von seiner kreativen Idee, ist Frau Carmen gar nicht begeistert.

Trotzdem hilft sie mit, den Boden des Anwesens auszuheben. Schließlich wird die Schnauze des Wagens in der Erde versenkt. Als krönender Abschluss erhält die Grabstätte sogar noch einen eigenen Grabstein. "Und hiermit beerdige ich dich", verkündet Carmen am Ende der Zeremonie. Schräger geht es kaum!
Carmen Geiss: Deshalb bricht sie in Tränen aus
Allerdings gibt es auch Grund zur Freude: Anlässlich ihres 52. Geburtstags organisiert Robert für seine Frau eine Überraschungsparty und lädt alle ihre Freunde nach St. Tropez ein. Mit dabei sind sind Natascha, Carmens beste Freundin, und die geheimnisvolle Andy, welche Carmen seit 23 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Als Carmen sieht, wer alles gekommen ist, um mit ihr zu feiern, bricht sie vor Freude in Tränen aus. "Ich glaube wir haben alles richtiggemacht und ja perfekte Überraschung. Mehr geht eigentlich nicht.", freut sich Robert. Doch wie reagiert Carmen auf das Erscheinen ihrer alten Freundin Andy? Das seht ihr in der Doppelfolge von "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" am Montag, 29. Oktober 2018, um 20:15 Uhr bei RTL II.