Fernsehen

Die Fallers | Abschied: ER hat seinen letzten Tag auf dem Fallerhof im November

In der SWR-Serie „Die Fallers“ heißt es nach einer ereignisreichen Zeit wieder Abschied zu nehmen.

Die Fallers: Wolfgang Hepp
Hermann (Wolfgang Hepp) ist glücklich über die Anwesenheit seines Enkels. Doch ihre Zeit ist beschränkt- Foto: SWR/Patricia Neligan

Wie heißt es doch so schön? Des einen Freud ist des anderen Leid. Das gilt natürlich auch im Schwarzwald, hier speziell in der SWR-Serie „Die Fallers“.

In den vergangenen Wochen durften wir einen ganz besonderen Gast auf dem Fallerhof erleben. Weil Caro sich eine Hüftoperation unterzog, bat sie Bernhard, den kleinen Marius für eine Weile zu sich zu nehmen.

Der zeigte sich überrumpelt, umso mehr, da der Kontakt zu seinem Sohn in den letzten Monaten quasi bei Null war. Wie soll er das für vier Wochen schaffen? Erschwerend kam hinzu, dass er wegen des unverhofften Gastes nicht mit Monique nach Paris fahren konnte, was ihr natürlich gar nicht schmeckte. Doch weil es sich eben um eine Notlage handelte, sagte er Caro zu.

Die Fallers: Herrmann ist überglücklich

Die Fallers: Herrmann, Marius, Carlotta
Hermann (Wolfgang Hepp, mi.) ist glücklich, weil er seinen Enkel Marius (Elvis Elling) wieder öfters sieht. Aber Carlotta (Mila Breiter) möchte ihren Opa nicht teilen. Foto: SWR/Patricia Neligan

Während der Junge für seinen Vater eher eine Belastung darstellt, ist besonders Herrmann überglücklich, seinen Onkel nun öfter zu sehen – obwohl das neue Miteinander auch Probleme mit sich bringt. Vergangene Woche sahen wir in der Serie, dass Carlotta es gar nicht schön fand, den geliebten Opa jetzt teilen zu müssen.

Doch als Herrmann ihr erzählte, dass Marius‘ Mutter krank sei, wurde das Teilen für das Mädchen schließlich zu einer Selbstverständlichkeit. Und auch Albert nahm sich Marius gern an. Schließlich musste das neue Fahrrad ja einem Tauglichkeitstest unterzogen werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Wie wir in den kommenden Wochen erleben werden, zieht sich Bernhard erwartungsgemäß mehr und mehr aus der Verantwortung, während der Rest der Familie sich die Betreuung des Kleinen unter sich aufteilt.

Die Fallers: Gerät Marius' letzter Tag zum Fiasko?

Die Fallers: Bernhard, Marius, Carlotta
Bernhard (Karsten Dörr, li.) will Marius (Elvis Elling, mi.) einen besonders schönen Tag auf dem Fallerhof bereiten. Doch die gemeinsame Bastelaktion mit Carlotta (Mila Breiter) gerät beinahe zum Fiasko. Foto: SWR/Christian Koch

Doch wie es eben so ist: Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende. In der Folge „Viele Hände, schlimmes Ende“, die der SWR am Sonntag, 19. Oktober, zur gewohnten Zeit um 19.15 Uhr ausstrahlt, ist heißt es dann Abschied zu nehmen, denn Marius‘ letzter Tag auf dem Fallerhof bricht an.

Bernhard ist bemüht, dem Filius einen möglichst schönen Abschied zu ermöglichen. Doch wie wir aus den aktuellen Vorschauen, die der SWR regelmäßig zur Schwarzwaldserie herausgibt, erfahren, läuft nicht alles nach Plan – und eine gemeinsame Bastelaktion mit Hermann und Carlotta gerät beinahe zur Katastrophe.

„Die Fallers“ im Stream schauen

Übrigens, wer die neuen Fallers-Folgen möglichst schnell sehen will, schaut am besten in der ARD-Mediathek vorbei. Dort sind alle neuen Folgen bereits samstags, einen Tag vor der Ausstrahlung im linearen Fernsehen, zum Streamen verfügbar.

* Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Jenny und Marvin bei Der schiefe Turm von Bochold-Challenge, in sportlichen Outfits.   - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 3?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Collage: Die Muppets, zwischen ihnen Sabrina Carpenter, unter ihnen Seth Rogen. - Foto: TMDB / IMAGO / NurPhoto
Disney+
Jetzt tanzen alle Puppen: Können Sabrina Carpenter und Seth Rogen die „Muppet Show“ retten?

Die „Muppet Show“ kehrt zurück! Kann es Disney mit der Hilfe von Seth Rogen und Sabrina Carpenter schaffen, den einstiegen TV-Kult erfolgreich in die Gegenwart zu bringen?

Asha und Matthew halten die Culpables-Bücher in der Hand und freuen sich - Foto: Prime Video
Prime Video
„Culpa Tuya – Your Fault: London“: Dreharbeiten abgeschlossen! Alles zu Start, Cast und Handlung

Mit „Culpa Mía – My Fault: London“ gelang Prime Video ein weiterer internationaler Erfolg. Jetzt sind die Dreharbeiten für den zweiten Teil abgeschlossen und für den dritten in Arbeit!

Michael Weatherly (Tony DiNozzo) und Cote de Pablo (Ziva David). - Foto: maz&movie / Paramount+
Interview
„NCIS: Tony & Ziva“ eine Liebesgeschichte? Das sagen Michael Weatherly & Cote de Pablo

Die Hauptdarsteller des „Navy CIS“-Spin-offs sprechen im Interview darüber, ob Tony und Ziva ein Happy End erwartet.

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?