Fernsehen

Die Fallers | Schock für schwangere Jenny: Wird sie verlassen? - „Hatte mir das so schön ausgemalt!“

In der  SWR-Serie „Die Fallers“ wird Jennys Freude über die Schwangerschaft überschattet.

Die Fallers: Jenny, Julia Obst
Julia Obst spielt Jenny Faller. Foto: SWR/Christian Koch

Bei den jungen Fallers ist aktuell eine Menge los. Sebastian (Dominik Stricker) will einen eigenen Hof pachten, außerdem erwarten er und Jenny (Julia Obst) ein Kind. Und auch bei Celine (Ana-Carolina Kleine) und Albert (Alessio Hirschkorn) gibt es vor Weihnachten einiges Neues: Nach Monaten des Lernens steht für die Medizinstudentin das Examen an, und ihr Freund denkt darüber nach Schönwald zu verlassen.

Die junge Fallers sind im Kommen

Durch den Tod der langjährigen Ensemblemitglieder Peter Schell und Ursula Cantieni, die „Die Fallers“ bereits vor zwei Jahren verließ, hat sich die Dynamik in der beliebten SWR-Produktion verändert. „Jedes Familienmitglied musss seinen Platz neu finden“, erzählte uns Celine-Darstellerin Ana-Carolina Kleine kürzlich im Interview. Dass die Veränderungen gerade für die jüngeren Darsteller auch Chancen bieten, davon ist Julia Obst, die seit 20 Jahren als Jenny Faller vor der Kamera steht, überzeugt.

„Inzwischen bekommen wir mehr Storys, größere Storys“, so die Schauspielerin im Gespräch mit „TV Movie Online“. Aktuell schreibt ihre Rolle, die vor vielen Jahren als Waisenkind auf den Fallerhof kam, die Geschichte der Familie weiter. Denn Jenny ist schwanger. Auf die schöne Nachricht reagierte die Hoferbin mit Freudentränen: „Einerseits, passt das überhaupt nicht, andererseits ist das genau das Richtige, wir hatten so eine schlimme Zeit auf dem Hof!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Fallers: Celine will ihre beste Freundin verlassen

Die Fallers: Celine und Albert
Celine (Ana-Carolina Kleine) und Albert (alessio Hirschkorn) wollen Schönwald verlassen. Foto: SWR/Patricia Neligan

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen. Wie Jenny in der Folge „Oberkante Unterlippe“, die der SWR am kommenden Sonntag, 10. Dezember, um 19.15 Uhr zeigt, erfährt, will ihre beste Freundin Celine Schönwald verlassen. Gemeinsam mit Albert zieht es sie nach Mannheim. Das berichten die beiden auf Celines Examensparty. Denn natürlich hat die fleißige Blondine ihre Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Das Paar sogar schon die Besichtigung einer Traumwohnung klar gemacht.

Für Jenny, die ihre beste Freundin gern weiter in der Nähe wissen will, ein Schock. „Mannheim ist ganz schön weit weg. Mit dem Baby kann ich nicht so einfach spontan zu euch fahren“, sagt sie. Später klagt sie Sebastian ihr Leid: „Ich hatte mir das so schön ausgemalt, mit dem Baby auf dem Arm rüber zu Celine auf ‘nen Mädelsabend…“

Ob Albert und Celine Schönwald wirklich verlassen werden, wird sich sicherlich bald zeigen. Die Folge „Oberkante Unterlippe“ ist in der ARD-Mediathek bereits verfügbar.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!