Fernsehen

Die Fallers | Große Sorge um diese Figur: „Letzte Stunde ist gekommen!“

In der SWR-Serie „Die Fallers“ sieht Lioba ein Ufo – und Leni entdeckt ein neues Talent.

Die Fallers: Logo
Foto: SWR/Montage/Erich Spiegelhalter

Am kommenden Sonntag, 1. November, strahlt der SWR die neueste Folge der Schwarzwaldserie „Die Fallers“ aus. In der ARD-Mediathek könnt ihr den Trailer bereits sehen. Und der kurze Clip verspricht mal wieder Spannung.

Die Fallers: Lioba hat Angst vor Außerirdischen

Die Fallers: Lioba
Was hat Lioba im Wald gesehen? Foto: SWR/Christian Koch

Lioba (Lisbeth Felder) hat Angst. „Unsere letzte Stunde ist gekommen“, flüstert sie. Doch was ist passiert?

Die gute Lioba wirkt tatsächlich als wäre sie einem Geist begegnet, als sie völlig atemlos in die Küche stürzt. Männle habe sie gesehen. Im Wald. Männle mit Untertassen. Was ist los im Fallerwald?

Übrigens ist die gute Lioba kein Einzelfall. Im April 2016 wurde zuletzt ein vermeintliches Ufo über dem Schwarzwald beobachtet, genauer gesagt im Luftraum über St. Georgen, Schönwald und Furtwangen.

Auch interessant:

Wie der Südkurier nur wenige Tage später berichtete, handelte es sich bei dem Flugobjekt um ein Leichtflugzeug, das digitale Höhen- und Geländemodelle durch Luftbilder und Laserscanning erstellt. Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung in Karlsruhe hatte einem Privatunternehmen einen entsprechenden Vermessungsauftrag gegeben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Fallers: Leni sucht nach Anerkennung

Die Fallers: Heidi Vogel-Reinsch spielt Leni
Heidi Vogel-Reinsch spielt Leni Foto: SWR / Schweigert

Auch Leni (Heidi Vogel-Reinsch) hat eine Geschichte zu erzählen, beziehungsweise viele Geschichten! Sie ist davon überzeugt, dass sie als dienstälteste Landfrau im Ort quasi prädestiniert dafür ist, die Chronik über die Schönwalder Landfrauen zu verfassen. Bei der Arbeit entdeckt sie im Schreiben an sich ein bisher unbekanntes Talent. „Mein Buch wird einschlagen wie eine Bombe“, verkündet sie selbstbewusst und hofft, dass sie über die Chronik Anerkennung finden wird.

Am Sonntag ebenfalls zu sehen: Leon (Kilian Jürgens) beginnt ein Praktikum bei Tu (Maverick Quek). Allerdings ist sein neuer Chef sehr streng zu ihm. Leon vermutet, dass Tu ihm die Sache mit der Brandstiftung noch nicht verziehen hat und deshalb so unnachgiebig mit ihm ist….

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.

Karina Wagner posiert in einem weißen Kleid am Strand für „Make Love, Fake Love“ - Foto: RTL / Kevin Römmer-Kulakow
Make Love Fake Love
Verlobt! Karina Wagner verrät: So lief Steffens Antrag wirklich ab

Überraschende Enthüllung: Karina Wagner und Steffen Vogeno haben sich verlobt – allerdings nicht im Urlaub, wie viele Fans spekulierten. Jetzt plaudert der „Make Love, Fake Love“-Star aus dem Nähkästchen.

Evgeny Vinokurov starrt nachdenklich in die Ferne. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Evgeny Vinokurov: Neuanfang! Das plant er nach „Let's Dance“

„Let's Dance“-Profi Evgeny Vinokurov überrascht seine Fans mit einem völlig neuen Karriereweg ...

Carmen und Robert Geiss sitzen mit ihren Töchtern an einem Tisch und schauen ernst - Foto: IMAGO / Smith
Die Geissens
Die Geissens: Silvia Wollny meldet sich nach dem Überfall mit wichtigem Appell

Einbruch bei Carmen und Robert Geiss in St. Tropez – Promi-Kollegin Silvia Wollny reagiert mit deutlichen Worten.