Fernsehen

Die Fallers: Großes Drama in der Serie

In der SWR-Serie „Die Fallers“ zweifeln Bernd und Kati an ihrer Beziehung.

Die Fallers: Logo
Foto: SWR/Montage/Erich Spiegelhalter

Dass die Ehe von Bernd (Martin Wangler) und Kati (Christiane Bachschmidt) schon wenige Wochen nach der Hochzeit alles andere als glücklich ist, erschloss sich den Fans der SWR-Serie „Die Fallers“ bereits, als die beiden einen völlig anderen Bericht ihrer Flitterwochen abgaben.

Bernd und ein Fünf-Sterne-Hotel – das passte offensichtlich nicht zusammen. Passt auch Kati eigentlich gar nicht zu ihm?

Die Fallers: Kati belügt Bernd

Während Bernd am liebsten jede Minute mit seiner Frau verbringen möchte, entzieht sie sich ihm, wo sie nur kann. Als er mit ihr zu einem Blues-Konzert ins Irish Pub will, findet sie mal wieder eine Ausrede. Sie müsse bis in die Nacht an ihrer Quartalsabrechnung sitzen, behauptet sie. Eine Lüge!

„Das meine Frau immer so viel zu arbeiten hat“, klagt er bei Monique (Anne von Linstow). Kati besuche ihn gerade zweimal pro Woche, „dann zieht sie schon wieder aus, weil sie so viel zu arbeiten hat. Leider sind wir auf ihr Einkommen angewiesen, aber ein bisschen weniger arbeiten könnte sie schon.“

Bernd ist in großer Sorger um seine Ehe. Und die ist nicht unbegründet. Denn Kati ist es „seit der Hochzeit einfach ein bisschen zu viel Bernd“, wie sie vor Monique zugibt. Im Urlaub habe sie gemerkt: „Wir passen eigentlich gar nicht zusammen!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Fallers: Kati verletzt Bernd sehr

Die Fallers: Bernd
Bend ist unfassbar traurig. Foto: SWR/Christian Koch

Als unabhängige Frau möchte Kati weder beim Job Abstriche machen, noch ihre eigenen vier Wände aufgeben. Als Bernd Monique bei einem Essen im „Löwen“ bittet, bei ihm einzuziehen, eskaliert die Situation. „Wo habe ich mir unsere Ehe nicht vorgestellt, dass du immer wieder die Flucht ergreifst“, sagt Bernd.

Er könne sich sogar vorstellen, seinen Hof zu verlassen, um in ihre Wohnung zu ziehen. „Mensch, Mädle, ich liebe dich und will mit dir alt werden, verstehst du das nicht?“ Kleinklaut antwortet sie: „Ich will auch mit dir alt werden, aber nicht so!“

Bernd ist tief getroffen. „Dann wird halt alt, aber ohne mich“, sagt er, und verlässt das Gasthaus voller Schmerz.

Ob die beiden ihre Ehe noch retten wollen, oder nicht, seht ihr am Sonntag, 5. November, ab 19-15 Uhr in der Folge „Geister der Vergangenheit“. In der ARD-Mediathek ist die Episode bereits verfügbar – wie immer einen Tag vor der Ausstrahlung im linearen Fernsehen.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!