Serien

"Die Dietrichs": RTL II startet eigene Konkurrenz zu den "Geissens"!

Die Dietrichs
Treten "Die Dietrichs" in die Fußstapfen der "Geissens" bei RTL2? RTL II

Ob das die echten "Geissens" aus der Fassung bringt? Bei RTL II dreht sich zukünftig nämlich alles um die neureiche Welt der "Dietrichs". Allerdings hat der Alltag der schrillen Familie einen kleinen Clou.

Spätestens seit Donald Trump weiß jeder, dass wir im Zeitalter der alternativen Fakten leben. Mit denen prahlt übrigens auch das neue RTL II-Aushängeschild Familie Dietrich: Denn in der neuen Show „Achtung, die Dietrichs kommen!“ geben sich die schrägen Protagonisten als neureiche Familie à la "Die Geissens" aus. Allerdings steckt unter der Haube gar keine „schrecklich-glamouröse“ Familie, sondern nur echte Schauspieler.

Bei denen handelt es sich um die Comedians Markus Krebs, Christiane Olivier, JayJay Jackpot und Tobias von Freyend, die gemeinsam eine Ruhrpott-Familie spielen, die über Nacht an ein kleines Vermögen konnt. Klar, dass man sich da an die pikfeinen Manieren in einem Nobelrestaurant zunächst "gewöhnen" muss. „Die Dietrichs“ laden bei RTL II eben zum fleißigen Fremdschämen ein und nehmen die feine Gesellschaft zum Anlass, um mal so richtig derb über die Attitüden ihrer großen Vorbilder, „Die Geissens“, abzulästern.

 

Lösen "Die Dietrichs" womöglich "Die Geissens" ab?

Tatsächlich könnte RTL II mit der Aufnahme von "Die Dietrichs" auch so langsam eine Trendwende ankündigen: Denn die Quoten ihres einstigen Sender-Flagschiffs "Die Geissens" lassen schon seit längerem zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass „Die Geissens“ selbst schon offenkundig über ihre TV-Rente nachdenken – womöglich eine Win-Win-Situation für beide Parteien?

Bis dahin können sich RTL II-Zuschauer selbst eine Meinung bilden, ob sie lieber mit der "echten" schecklich-glamourösen Familie ihre Zeit verbringen – oder doch lieber mit den Fake-Millionären in so ziemlich jedes erdenkliche Fettnäpfchen treten. „Achtung, die Dietrichs kommen“ läuft montags um 23:20 auf dem Privatsender!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt