Kino

Die Coen-Brüder schreiben Angelina Jolies "Unbroken" um

Regisseurin und Produzentin Angelina Jolie möchte als nächstes den vor einiger Zeit angekündigte Film Unbroken nach einem

Die Coen-Brüder schreiben Angelina Jolies "Unbroken" um
Die Coen-Brüder schreiben Angelina Jolies "Unbroken" um

Regisseurin und Produzentin Angelina Jolie möchte als nächstes den vor einiger Zeit angekündigte Film Unbroken nach einem Bestseller-Roman von Laura Hillenbrand in die Kinos bringen. Ursprünglich war Francis Lawrence ("I Am Legend", "Wasser für die Elefanten") für die Regie vorgesehen. Nun konnte Jolie die beiden erfolgreichen Filmemacher Joel und Ethan Coen (Fargo, No Country for Old Men, True Grit) an Bord holen, um das vorhandene Drehbuch von Richard LaGravenese und William Nicholson umzuschreiben, berichtet The Hollywood Reporter. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt während des Zweiten Weltkrieges. Der Pilot Louie Zamperini wird mit seiner Maschine über den Pazifik abgeschossen. Trotz seiner ausweglosen Situation schafft er es zu Überleben und kehrte als Held zurück. Die Produktion ist bei Universal Pictures und Walden Media angesiedelt. Eine Besetzung ist noch nicht gefunden. Bereits im Jahr 2003 brachte Universal den ersten Roman Seabiscuit der Autorin über ein berühmtes Rennpferd mit Jeff Bridges, Tobey Maguire und Chris Cooper in die Kinos. Der gleichnamige Kinofilm von Regisseur Gary Ross wurde mit sieben Oscar-Nominierungen u.a. als Bester Film honoriert.



Tags:
TV Movie empfiehlt