Serien

"Die Chroniken von Narnia": Netflix-Serie geplant – Das wissen wir bisher!

Die Fantasy-Saga Die Chroniken von Narnia kommt zu Netflix: Der Streaming-Anbieter hat dabei nicht nur neue Filme, sondern auch Serien angedeutet.

Die Chroniken von Narnia
Netflix hat große Pläne mit den "Chroniken von Narnia" Buena Vista

Schon mehrmals wurde die siebenteilige Fantasy-Saga von Autor C.S. Lewis für Kino und Fernsehen umgesetzt. Doch Netflix schickt sich nun an die ambitionierteste Umsetzung der Chroniken von Narnia abzuliefern: Denn der Streaming-Anbieter hat sich nun die umfangreichen Rechte an der Fantasy-Saga gesichert. Und hat wohl ambitionierte Pläne, was mit den Chroniken von Narnia passieren soll.

 

Die Chroniken von Narnia: Netflix plant wohl mehrere Filme und Serien

Die bisher bekannteste Umsetzung der Fantasy-Saga sind sicherlich die letzten drei Kinofilme. Ein vierter Film mit dem Titel „Der silberne Sessel“ befand sich aktuell in Planung, doch der Netflix-Deal könnte nun alles grundsätzlich ändern. Wohl auch durch den Wegfall der Disney-Inhalte im kommenden Jahr möchte Content-Chef Ted Sarandos mehr Familien an den Streaming-Anbieter binden und glaubt dies u.a. mit „Die Chroniken von Narnia“ bewerkstelligen zu können.

"Familien haben sich in Charaktere wie Aslan und die ganze Welt von Narnia verliebt. Das liegt daran, dass C.S. Lewis Geschichten Generationen von Lesern berührt haben“, so Ted Sarandos. Tatsächlich hat sich der erste Roman der „Chroniken von Narnia“-Reihe weltweit knapp 85 Millionen Mal verkauft. Ganz konkrete Pläne zur Umsetzung wollte Netflix zwar noch nicht verraten, doch Experten mutmaßen, dass der Streaming-Anbieter mehrere Serien und Filme im Narnia-Universum plant.

 

Netflix: Weitere Fantasy-Serien wie „The Witcher“ | Starttermin von „Narnia“?

Tatsächlich hat sich Netflix neben „Die Chroniken von Narnia“ die Rechte an der Fantasy-Saga „The Witcher“ gesichert, während Konkurrent Amazon eine Serien-Umsetzung von „Der Herr der Ringe“ plant, die wohl die teuerste Serie aller Zeiten werden soll.

Einen konkreten Starttermin für die erste Umsetzung der "Chroniken von Narnia" gibt es noch nicht. Vor 2020 erscheint das Vorhaben auch höchst unwahrscheinlich.

Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im September 2018 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Neue Serien bei Amazon Prime im August 2018 verraten wir euch in unserem anderen Artikel.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt