Fernsehen

"Die Brücke": Zweite Staffel der dänischen Krimi-Serie ab März

Die skandinavische Krimi-Serie Die Brücke - Transit in den Tod findet schon bald eine Fortsetzung. Ab März zeigt das ZDF die neuen

"Die Brücke": Zweite Staffel der dänischen Krimi-Serie ab März
"Die Brücke": Zweite Staffel der dänischen Krimi-Serie ab März

Die skandinavische Krimi-Serie Die Brücke - Transit in den Tod findet schon bald eine Fortsetzung. Ab März zeigt das ZDF die neuen Folgen der zweite Staffel erstmals im deutschen Fernsehen. Über ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel, verlässt ein Küstentanker seine vorgegebene Fahrroute bewegt sich geradewegs auf die Øresund-Brücke zu. Es wird Großalarm ausgerufen und die Küstenwache findet an Bord des führerlosen Schiffes fünf angekettete jugendliche Geiseln, die zu allem Überfluss auch noch mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Lungenpest infiziert wurden. Saga Norén (Sofia Helin) soll sich um den Fall kümmern und kontaktiert ihren Kollegen Martin Rohde (Kim Bodnia). Dieser ist allerdings immer noch traumatisiert vom Tod seines Sohnes... Die zweite Staffel der dänisch-schwedischen Thriller-Serie Die Brücke - Transit in den Tod wurde erstmals unter dem Originaltitel Bron ende letzten Jahres ausgestrahlt. Das ZDF zeigt die neuen Folgen ab dem 16. März 2014 immer sonntags um 22:00 Uhr. Ein US-Remake unter dem Titel The Bridge mit Diane Kruger und Demián Bichir feierte bereits im vergangenem Jahr mit der ersten Staffel seine TV-Premiere und wurde hierzulande auf dem Pay-TV-Sender FOX gezeigt. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.



Tags:
TV Movie empfiehlt