Stars

"Die Bestimmung"-Star Shailene Woodley wurde verhaftet!

Große Sorgen um "Die Bestimmung"-Star Shailene Woodley: Die politisch Schauspielerin wurde am Rande eines Protest von der Polizei verhaftet. Die US-Behörden werfen ihr Landfriedensbruch vor.

Shailene Woodley
Shailene Woodley wurde am Rande eines Protests von der Polizei festgenommen! Getty Images

Die 22-jährigen Shailene Woodley ist gerade auf dem besten Weg zu Hollywoods neuestem Shooting-Star nach Jennifer Lawrence zu werden. Doch ob dieser Zwischenfall ihrer Filmkarriere förderlich sein wird? Denn am Rande eines Protests gegen den Bau einer Pipeline durch North Dakota wurde der Shooting-Star von der örtlichen Polizei festgenommen. Auf einigen sozialen Netzwerken kursieren Videos und Bilder der Festnahme.

Woodley hatte sich im Vorfeld des Protests den Ureinwohnern des Sioux-Stammes angeschlossen, die befürchten, dass der Bau der Pipeline ihr Trinkwasser verunreinigen könnte. Einige heilige Grabstätten und Gebetsorte sollen im Zuge der Vorbereitungen bereits zerstört worden sein. Woodley engagiert sich schon seit einigen Jahren politisch und schreckt auch nicht vor kontroversen Meinungen zurück.

Mit 26 weiteren Demonstranten wurde Woodley vorübergehend festgenommen, ist mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt