News

Die besten Pokémon-Kostüme für Groß und Klein

Kostüme Serien & Filme > Pokémon

Du bist noch auf der Suche nach einem Pokémon-Kostüm für dein Kind oder auch dich selbst? Wir haben die coolsten Outfits für Groß und Klein herausgesucht und zeigen dir, wo du sie schnell und einfach bekommst.

Frau in Relaxo Kostüm
Ein Pokémon-Kostüm macht ordentlich was her - wir zeigen dir unsere Favoriten! / PR

Die kleinen Taschenmonster sind, seitdem 1996 das erste Pokémon-Spiel in Japan für den Game Boy veröffentlicht wurde, einfach Kult. Mit immer neuen Videospielen, Apps, Serien und Kinofilmen, die auf den Markt kommen, ist noch lange kein Ende des Pokémon-Hypes in Sicht.

Weil wir uns gedanklich auf die nächste Gelegenheit wie zum Beispiel Karneval einstellen, unserer Pokémon-Liebe Ausdruck zu geben, haben wir dir (und uns) die besten Pokémon-Kostüme zusammengestellt - egal, ob du dich selbst in Schale schmeißen willst oder noch auf der Suche nach einer Verkleidung für deine(n) Kleinen bist.

 

Die besten Pokémon-Kostüme für Kinder

Los geht's mit den besten Kostümen für deinen Sohn oder deine Tochter ...

 

Pikachu-Kostüm 

Ganz klar, auf einer Liste dieser Art darf natürlich ein Pokémon-Kostüm auf keinen Fall fehlen: das von Pikachu. Das kleine, gelbe Wesen, welches der treue Begleiter von Pokétrainer Ash ist, hat schon längst einen Platz in unserem und dem Herzen vieler Kinder. Wir haben ein super süßes Kostüm gefunden, das sogar gar nicht mal so teuer ist. Das ist vor allem deshalb praktisch, weil wir wissen, dass kleine Pokémon sehr schnell wachsen können und ein Schnäppchen hier nur zu gelegen kommt.

  

Glumanda-Kostüm

Glumanda ist eines der Starterpokémon der ersten Generation - mit dem Typen Feuer. Dein Nachwuchs liebt das drachenartige Monster so wie wir? Dann passt dieses Kostüm perfekt!

 

Schiggy-Kostüm

Schiggy ist ein Pokémon vom Typen Wasser und gehört genau wie Pikachu und Glumanda zu den Pokémons, die seit der ersten Generation existieren. Das passende Kostüm inklusive Schildkrötenpanzer kannst du hier schnell und einfach online bekommen:

 

Ash-Kostüm

Was wären die Pokémon ohne ihre Trainer? Der für uns bekannteste: Ash Ketchum. Er ist der Hauptcharakter der Pokémon-Serie und kommt damit ausnahmslos in jeder Folge vor. Wir kennen ihn vor allem in Kombination mit seinem süßen Freund und ersten Pokémon, Pikachu. Unser Favorit ist dieses Kostüm:

 

Die besten Pokémon-Kostüme für Erwachsene

Als Produkt der späten Neunziger ist die Welt der Pokémon nicht nur bei Kindern beliebt, sondern auch bei Erwachsenen, die die Anime-Serie noch aus ihrer Jugend kennen. Suchst du also noch ein Pokémon-Kostüm für dich, haben wir hier ein paar besonders schöne Modelle aufgelistet:

 

Pikachu-Kostüm

Klar, Pikachu gehört zu den beliebtesten Pokémon überhaupt und steht Erwachsenen mindestens genau so gut wie den ganz Kleinen. Richtig bequem und total cool finden wir diesen Onesie!

  

Glumanda-Kostüm

Glumanda ist ein Basis-Pokémon und kann sich später zu Glutexo und dann Glurak weiterentwickeln. Dabei sieht gerade Glumanda mit seinem Feuerschwänzchen besonders süß aus!

 

Relaxo-Kostüm

Relaxo ist ein besonders entspanntes Pokémon - man könnte sogar faul sagen. Doch gerade deshalb lieben wir das runde Monster so sehr. In diesem Einteiler sind wir nicht nur die Helden auf jeder Kostümparty, sondern machen auch auf der heimischen Couch eine entspannte Figur:

 

Team Rocket: Jessie-Kostüm

Jetzt mal ehrlich: Das Team Rocket bringt einfach Schwung in die ganze Geschichte und wir lieben es, wie schön schlimm Jessie, James und Mauzi daran scheitern, mit gestohlenen Pokémon die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Jessie trägt natürlich ihre Team-Uniform und ihre unverwechselbaren, langen, pinken Haare:

Andere coole Kostüme findest du hier: 

Sailor Moon-Kostüm

Biene Maja-Kostüm

Star Wars-Kostüm

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt