Zum Hauptinhalt springen
Stars

„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel wird zur Lachnummer im Netz

Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel wird von seinen Podcast-Kollegen Johannes und Freddy ausgelacht ...

„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel wird zur Lachnummer im Netz
Sebastian Ströbel hat einen gemeinsamen Podcast „Zuckerbrot und Kneipe - Der Papa Podcast“ mit Johannes Strate und Freddy Radeke. Foto: IMAGO / Eventpress

Leider müssen sich die Fans der ZDF-Kultserie „Die Bergretter“ noch eine Weile gedulden, bis es endlich mit Staffel 14 weitergeht. Um ihren Liebling Sebastian Ströbel trotzdem zu sehen, müssen seine Anhänger ihm einfach auf Instagram folgen. Denn dort postet er fast täglich Bilder oder Videos.

„Die Bergretter“ : Sebastian Ströbel wird von seinen Podcast-Kollegen ausgelacht

Am Freitag hat Ströbel einen Ausschnitt aus seinem Podcast „Zuckerbrot und Kneipe - Der Papa Podcast“ mit Johannes Strate und Freddy Radeke hochgeladen. Wie der Name schon sagt, sprechen die drei Männer über ihren Alltag als Väter. Diesmal scheint es unter anderem um das Thema „Zahnfee“ zu gehen.

Sebastian Ströbel fragt seine Kollegen, wie sie die Zahnfee nennen würden. Der „Revolverheld“-Musiker Johannes versteht die Frage nicht so recht und antwortet: „Zahnfee, natürlich! Wie nennst du sie denn?“ Achtung Zungenbrecher! „Fitzlebutzli“, antwortet der „Die Bergretter“-Star und lacht. Johannes hat offenbar nicht so ganz verstanden, was Sebastian da gerade gesagt hat.

Interessant! Das sagt Sebastian Ströbel zu dem Wort Zahnfee

Nachdem er „Fitzlebutzli“ wiederholt hat, schauen ihn seine beiden Podcast-Kollegen erstaunt an und lachen ihn aus. „Woher kommst du denn?“, fragt Johannes den 45-Jährigen. „Das kommt aus Mexiko“, erwidert er. Kurz darauf endet der Zusammenschnitt der neusten Podcast-Folge und viele Fragen bleiben offen. Doch die Fans lieben den Podcast mit ihrem Bergretter. Er ist witzig, echt und erzählt aus dem Alltag eines Vaters. Was könnte besser sein? Das sehen auch die Fans so und sprengen die Kommentarspalte unter dem Posting. 

Auch interessant:

Eine Followerin von Sebastian schreibt: „Ihr seid zum Piepen! Mega Podcast!“ Eine weitere: „Ich könnte euch dreien den ganzen Tag zuhören. Ich habe schon alle Folgen gehört. Genau mein Humor – bitte viel mehr davon!“ Da scheinen der Podcast mit Sebastian Ströbel und sein Instagram-Account eine gute Alternative zu sein. Doch im Frühjahr 2023 hat das Warten endlich ein Ende und „Die Bergretter“ sind endlich wieder im ZDF zu sehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link!

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Anna Heiser in einer Jeansjacke. - Foto: Imago/BREUEL-BILD
Sorgen um Gesundheit
Nach Ohnmacht beim Konzert: „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser erhält beunruhigende Diagnose

Eigentlich ist Anna Heiser aktiv und sportlich. Doch nach einem Zusammenbruch bei einem Konzert folgt für den „Bauer sucht Frau“-Star eine Diagnose, die ihr Leben verändern könnte.

Naomi Campbell und Heidi Klum Arm in Arm beim „HeidFest 2026“. - Foto: Imago/APress International
Peinlicher Moment
„Ich will hier nicht sitzen!“ Naomi Campbell sorgt für Eklat beim „HeidiFest“ 2026

Beim „HeidiFest 2026“ soll es hinter den Kulissen zu einer ziemlich unangenehmen Szene gekommen sein. RTL-Moderatorin Steffi Brungs berichtet jetzt von einer eher peinlichen Begegnung mit Naomi Campbell.

Die sechs Teilnehmer mit Sonnenhüten in der Sierra El Diablo“. - Foto: Calivision Network GmbH
Es geht wieder los
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Diese sechs Stars stellen sich der „Sierra El Diablo“

In Staffel 6 geht es bei „7 vs. Wild“ wieder allein auf Survival-Tour. Nun hat Prime Video alle sechs Teilnehmer:innen, Location und Konzept zu 7 vs. Wild - „Sierra El Diablo“ veröffentlicht!

Menowin Fröhlich bei seinem Auftritt beim Schlagerfestival. - Foto: IMAGO / mix1
„Ich weiß, dass ich einer der Besten in Deutschland bin“
Menowin Fröhlich: Karriere-Albtraum nach DSDS-Sieg! Er erhebt Vorwürfe gegen Plattenfirma

Der Sieg bei DSDS brachte Menowin Fröhlich zwar Geld, aber keinen Erfolg ein. Schuld soll die Plattenfirma gewesen sein.

Werner (Dirk Galuba r.) ist hin und weg, als er in Folge 4633 von „Sturm der Liebe“, am Freitag (18.09.26) einer attraktiven fremden Frau begegnet (Daniela Ziegler l.). - Foto: © ARD/WDR/Saskia Pavek
Prominenter Neuzugang!
„Sturm der Liebe“: Große Gefühle für Werner! Diesen TV-Star kennt wirklich jeder

Am Fürstenhof beginnt ein überraschendes neues Kapitel: Daniela Ziegler feiert ihren Einstand als Mona – und sorgt bei Werner ausgerechnet in einer schwierigen Phase für große Gefühle.