Serien

„Die Bergretter“, Staffel 10: Start der neuen Folgen, Inhalt und Darsteller

Die Bergretter Staffel 10 ZDF
"Die Bergretter" melden sich mit der 10. Staffel zurück. Foto: Thomas R. Schumann

„Die Bergretter“ kommen mit der 10. Staffel zurück ins ZDF. Hier alle Infos zum Starttermin, zum Inhalt und den Darstellern der neuen Folgen.

Jubiläum für die erfolgreiche ZDF-Serie „Die Bergretter“: In der zehnten Staffel gehen Sebastian Ströbel als Bergrettungsleiter Markus Kofler und seine Mannschaft wieder an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte und technischen Möglichkeiten, um Betroffenen zu helfen.

Abseits der Berge erwartet das Team ab dem 15. November (20.15 Uhr, ZDF) in den sieben neuen Folgen große private Turbulenzen: Markus findet sich in seiner neuen Rolle als Vater der kleinen Mia ein. Hotelier Peter Herbrechter stellt seinen Sohn Tobias vor vollendete Tatsachen: Er soll kommissarisch ein neues Familienhotel in Südtirol leiten – ohne seine Familie.

Bergretterin Katharina ist nach bestandenem Examen zurück in Ramsau und ringt mit sich, ob sie Markus von ihrer Schwangerschaft berichten soll.

 
 

Die Bergretter, Staffel 10. Folge 1: „Sorgerecht“

Ausstrahlung am 15. November

Den Bergrettern gelingt zunächst eine spektakuläre Seilbergung, doch dann sorgt der Gerettete für Entsetzen: Noch im Flug löst er seinen Karabiner und stürzt über einem Fluss in die Tiefe. Alle Suchmaßnahmen bleiben erfolglos – denn Klemens Berger will gar nicht gefunden werden. Auch Lara Fellners Freund Alexander stürzt beim Klettern ab. Er kann nur noch tot geborgen werden, und man wirft Lara Beihilfe zum Suizid vor.

Ausgerechnet jetzt hat Bergretterin Katharina Strasser dringenden Gesprächsbedarf mit Markus Kofler. Sie möchte ihm von ihrer Schwangerschaft erzählen, findet aber nicht den richtigen Moment. Nebenbei richtet Markus den alten Hofladen auf dem Hof von Emilie Herbrechter her, wo er zukünftig mit der kleinen Mia leben möchte.

 

Die Bergretter: Alle Darsteller

Markus Kofler: Sebastian Ströbel
Tobias Herbrechter: Markus Brandl
Katharina Strasser: Luise Bähr
Michael Dörfler: Robert Lohr
Rudi: Michael Pascher
Emilie Herbrechter: Stefanie von Poser
Franz Marthaler: Heinz Marecek
Peter Herbrechter: Michael König
Dr. Verena Auerbach: Gundula Niemeyer
Kommissarin Jessika Pollath: Maxi Warwel
Polizist Gert: Martin Leutgeb
Benjamin Marasek: Mirko Lang
Thomas Huber: André Röhner
Mia: Mia-Sophie Ballauf
Johanna Marquardt: Michaela Rosen
Leon: Tim Marco Rietz
Lukas: Adrian Bräunig
Hanna: Antonia Wiedemann

 

„Die Bergretter“ – Staffel 10: Darum geht es

Neben spannenden und gefährlichen Rettungsaktionen in den Bergen geht es in der Jubiläumsstaffel auch im Privatleben der Bergretter rund. Während Markus so langsam Gefallen an seiner Rolle als Ziehvater der kleinen Mia (Mia-Sophie Ballauf) findet, sorgt seine Mutter Johanna (Michaela Rosen) für Unruhe zwischen Franz Marthaler (Heinz Marecek) und dem Hotelier Peter Herbrechter (Michael König).

Außerdem kehrt Katharina von ihrem bestandenen Examen zurück. Wird sie Markus von ihrer Schwangerschaft erzählen? Ben (Mirko Lang) hat unterdessen eine schwere Entscheidung zu treffen: Er bekommt ein sehr verlockendes Jobangebot, für das er jedoch Ramsau verlassen müsste…

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt