Stars

"Die Bergretter": Sie bangt um das Leben von Robert Lohr!

Die Bergretter
Todesangst um "Robert Lohr": Bei den Dreharbeiten zu neuen Folgen von "Die Bergretter" kann es ganz schön turbulent zugehen! ZDF/Thomas R. Schumann

Am 09. November startet die neue Staffel von "Die Bergretter": Warum man jetzt tatsächlich Todesangst um Hubschrauberpilot Robert Lohr haben musste, verriet der Schauspieler jetzt im Interview!

Er ist Michael Dörfler in "Die Bergretter"! Und zumindest in seiner Rolle hat Robert Lohr meistens alles unter Kontrolle. Dass es im Heli am Set aber auch ziemlich ungemütlich werden kann, verriet der Darsteller jetzt in einem offenen Interview gegenüber „BILD“: "Wir drehen da in der Steiermark bei Wind und Wetter in über 2000 Meter Höhe keinen Schnulli-Kram. Ich bin eingewiesener Flugschüler, darf sogar fliegen, wenn neben mir ein Fluglehrer sitzt“.

 

„Die Bergretter“: Sie bangt um sein Leben

Auch wenn der Job durchaus seine Risiken hat, nimmt Robert Lohr seinen Arbeitsalltag ziemlich gelassen: "Ich habe keine Risikolebensversicherung, keine Patientenverfügung und auch kein Testament. Ich halt‘s da als gebürtiger Bayer mit den Rheinländern: ‚Et hätt noch immer jot jejange!’“

Ganz so locker sieht das Lohrs Lebensgefährtin Anna (45) jedoch nicht: Denn selbst nach 4,5 Jahren Beziehung durchlebt sie Todesangst, wenn Robert Lohr zum Set aufbricht. Vor dem Drehtag gibt es demnach auch immer ein richtiges Abschiedsritual: „Wenn ich zum Dreh aufbreche, verabschiedet sie sich immer so, als sei es das letzte Mal.“ 

Doch bisher ging alles glatt – und Roberts unglaublicher Einsatz zahlt sich auch in der 9. Staffel von "Die Bergretter" aus. Die neuen Folgen werden ab dem 09. November 2017 um 20:15 Uhr auf ZDF ausgestrahlt.

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt